Get your Shrimp here

Kein Licht im Aquaart!!!

Lobbgottliebsam

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.966
Moinsen zusammen,

hab' heute mit Entsetzen feststellen müssen, dass bei meinem Aquaart 30 das Licht seinen Dienst eingestellt hat. :( Mir ist schon klar, dass die Leuchtstoffröhre unter Verbrauchsmaterial gerechnet werden muss, ABER:
ich habe das Auaart erst vor nicht einmal zwei Monaten gekauft! :mad:
Rein rechnerisch würde das heißen, im Jahr sechs Lampen kaufen zu müssen!
Rege ich mir hier nun zu Unrecht auf und ihr habt ähnliches zu berichten, oder bin ich eine Ausnahme!
Bin auf jeden Fall sehr gefrustet.
Hatte mir erst vor einer Woche noch einen Sera-Innenfilter gesponsert und mit allem drum und dran kommt man jetzt auf die 200€ und dann k*ckt das Licht nach nicht einmal zwei (2!) Monaten ab?

Also, wie sieht's mit Erfahrungen und Meinungen aus?

Danke

Jan

Hi!,

...war das Licht schlagartig weg, oder flackerte es ein paar Tage lang, bevor es seinen Geist aufgab?
Ansonsten schraube mal das Gehäuse auf, und schau nach, ob vielleicht einfach nur ein Wackelkontakt besteht!

LG

Thomas;)

Hi,
hast leider ein wenig Pech. Bei mir halten die Röhren locker ein Jahr und länger.Normal kündigen sie bei mir ihr Ableben mit flackern an.
Gruß Blondz

Hi,

wir hatten hier einen ellenlangen Thread zum Thema Tetra-AquaArt, Beleuchtung, Abdeckung etc. - ich bin grade nur etwas zu müde, den rauszusuchen.
Da findest Du sogar eine Telefonnummer, an wen Du Dich bei Tetra wenden kannst, wenn ich mich recht erinnere.

Tetra war in diesen Fällen eigentlich immer sehr kulant, also reg Dich nicht auf...

Tante Edit sagt: Müde gibt's nicht, hier ist der Thread: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=102664&highlight=aquaart

Cheers
Ulli

Danke für die Antworten.
Ich kannte den verlinkten Thread, nur handelt es sich bei mir ja nicht um eine fehlerhafte Abdeckung. Da es bei mir "nur" um die Lampe geht (zumindest denke ich das), habe ich folglich auch einen neuen Thread aufgemacht.
Nun ich werde mich mal zum Händler begeben und mein Problem schildern.
Im Endeffekt müsste meiner Meinung auch was gehen, denn bei einem zwei Monate alten (neuen) Auto dürfen ja auch nicht gleich die Bremsbeläge ausfallen, oder?

Also, ich würde an deiner Stelle auch sofort das Leuchtmittel sowohl bei deinem Händler als auch bei Tetra reklamieren...nach 2 Monaten geht gar nicht...
ich denke auch daß Du einfach Pech gehabt hast, denn ich hab selber 2 Aquaart und kann mich bis dato nicht beklagen...

Hi,

tausche die ganze Abdeckung, das Problem bezieht sich auf das Vorschaltgerät und nicht auf die Röhre:rolleyes: Tetra ist auch dieses Problem soviel ich weiß bekannt:D Hast wohl nur Pech gehabt und ein Becken der alten Baureihe erwischt, bei den neuen treten die Probleme nicht mehr auf!

gruß

andre

Bei mir hielt die Lampe ca. 1 jahr.

Aber ein Graus eine neue zu bekommen...

Ich würd mich aber mal beschweren,ich meine 2 Monate,das geht echt nicht

morgen,

ruf bei tetra an und sag denen einfach das deine röhre kaputt ist. hab ich vor 3-4 wochen genauso gemacht.
für tetra ist es aufwendiger dir eine neue röhre zu schicken als eine neue abdeckung :D.
2 tage später war die neue abdeckung da. tetra ist da wirklich sehr kullant.
ein paar tage ohne licht wird das becken schon überstehen und deine nerven kannst dir auch sparen. dein licht ist nur einen anruf weit entfernt :D.

greetz roland

Also neuester und vorerst letzter Stand:
der Händler hat einfach die Lampe in einem anderen Aquaart getestet und dort ging sie auch nicht. Kurzer Hand hat er mir die ausgebaute (neue!) in die Hand gedrückt und gut war`s und ist`s. Meine Nelen haben wieder Licht und ich kann sie weder sehen!:D
Wenn was mit der Abdeckung sein sollte, könnte ich auch sofort vorbeikommen und dann wird die auch getauscht!
Also gibt es auch noch kulante Herrschaften außerhalb des Tetraunternehmens.:hurray:

Nochmal danke für eure rege Anteilnahme!

Grüße Jan

Hej,

also ich hab mich ja immer "gefreut" wenn ich solche Berichte über das Aquaart gelsen habe und mein Becken gesehen habe in dem noch alles funktionierte...:rolleyes:
Bis ich dann gestern Abend ins Schlafzimmer ging und es merkwürdig dunkel war...:mad:

Nun hats mich auch erwischt!!
Aber ich finde meinen Kassenzettel nicht:( und bei dem Laden wo ichs gekauft habe sind die kein Stückchen kolant! (ich bekomme nichtmal meine 2% Rabatt wenn ich mein doofes Kärtchen nicht vorzeige obwohl die mich da schon lange kennen!:mad:)

Hi Leonie,

in dem Fall - wende Dich direkt an Tetra!
Ich habe durch die Bank gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mich direkt an die jeweilige Firma gewandt habe, auch wenn mir vorher der Fachhandel ganz anderes erzählt hat...

Cheers
Ulli

hallo leonie,

wenn du dich direkt an tetra wendest brauchst du den kassenzettel nicht, die sind dort so kullant und schicken dir ohne umstände eine neue abdeckung.

greetz roland

Hi Leonie,

ich kann das Gesagte nur bestätigen. Ruf bei Tetra an, die fragen gar nicht nach nem Kassenzettel.

Ich hab auch gestern wieder mit denen telefoniert und heute meine bereits 3. neue Abdeckung bekommen. Nein, nicht 3mal kaputt ... :eek: ... sondern bei 3 meiner Becken kaputt. Außerdem kam heute per Post noch ein kleines Probenpaket ... :hurray:

... über den Kundenservice kann man wirklich nicht meckern. Danke @Tetra.

Hallo

.............................

... über den Kundenservice kann man wirklich nicht meckern. Danke @Tetra.

...aber über die Zuverlässigkeit Ihrer Produkte schon, oder???:o
Ich meine, schön das TETRA sich so kulant zeigt und AQ-Abdeckungen ohne jeden Nachweis, nur auf Grund (d)einer Behauptung verschickt :confused:
(lingt i-wie paradox, oder...?)
Aber es spricht nun eben mal nicht unbedingt für die Qualität der durch TETRA vertriebenen Produkte. (...demnächst werden wohl die Kpl.-Set´s gleich mit 2 Abdeckungen ausgeliefert, oder?)
Mich würde ja echt mal interessieren, woher die Abdeckungen wirklich kommen > hab da so´ne Ahnung :( (wer sich erinnert: der "Thermometer-Fred"...;))

Ich meine, schön das TETRA sich so kulant zeigt und AQ-Abdeckungen ohne jeden Nachweis, nur auf Grund (d)einer Behauptung verschickt :confused:
(lingt i-wie paradox, oder...?)
Nö klingt nicht paradox. Der Firma ist das Problem eben seit längerer Zeit bekannt. Wieso sollten sie dann noch detailliert nachfragen?

Natürlich kann man sich jetzt hinstellen und sagen, bei einem Markenprodukt, wie dem TetraArt dürfte sowas nicht vorkommen. Aber Fehler passieren nun mal. So wie hier eben in der Produktion bzw vermutlich beim Mischen der Komponenten für die Abdeckung. Immerhin kennen sie das Problem, haben es hoffentlich behoben und zeigen sich bei Reklamationen kulant. That´s it.

Schließlich sind wir alle nur Menschen. :rolleyes:

Ich werde gleich mal anrufen und denen das erzählen, die haben ja so komische Telefonzeiten...dann werde ich berichten was dabei herausgekommen ist!!

........................ Immerhin kennen sie das Problem, haben es hoffentlich behoben ..............

Hi,
na das wollen wir (ihr) doch hoffen, oder?
Würde mich (nur mal Spaßeshalber) interessieren, ob die "Austausch-Abdeckungen" jetzt wirklich besser halten u. verarbeitet sind.
I-wo hab ich auch mal was von Schwitzwasser im Lampen- Schalter gelesen.:eek:
Wünschenswert wäre das schon. Bin auf weitere Berichte gespannt.:rolleyes:

..............
Schließlich sind wir alle nur Menschen. :rolleyes:

Da stimme ich dir voll u. ganz zu :D:D:D

Huhu,

also die waren da richtig nett!
Und ich bekomme meinen neuen Deckel zugeschickt=)

Zurück
Oben