Get your Shrimp here

Kardinalsgarnele kaufen - ja oder nein?

Hallo zusammen,

am 25.09. waren die Tiere schon einmal in der Auktion.
zu 5€!!!
Im dazugehörigen Onlineshop wurden sie kurz danach für 7€ angeboten.
Einen Tag später war die Auktion beendet.

Ist für mich schon etwas eigenartig.

Gruß Kai

Hallo Ihrs,
natürlich habt ihr ja recht,die Tiere sind viel wärmeres Wasser gewohnt.Hab dem Verkäufer ne Mail geschickt er soll sie per Express schicken.Da ich ja erst gestern überwiesen hab wirds wohl noch nicht zu spät sein.Bei einem Grosshändler z.b durfte heute mal bei meinem Fischgeschäft auf die Stockliste gucken kostet sie 6,50.Er meinte nur die würde er nie bestellen ,denn wer gibt schon so viel Geld für eine Garnele aus?Er gab mir dann ein paar Tipps wie ich die werte aufstocken kann und somit läuft mein Sulawesibecken und wartet auf seine Bewohner.

Hallo,

gestern hat mir ein Kunde mitgeteilt, dass hier über mich diskutiert wird und da habe ich jetzt mal reingechaut.

Die Einstellung des Versandes als Päckchen bei der Auktion war ein Versehen, da die vorigen Einstellungen übernommen werden.

Pakete werden bei der DHL zu mind. 95 % am folgenden Tag zugestellt, daher habe ich mit dieser Versandform keine Probleme. Wird übrigens auch von anderen Internet-Shops für Kardinalsgranelen angeboten. Lt. einigen Schreiberlingern hier sind dann wohl alle unseriös.

Auch die beiden Schreibfehler haben wohl nichts mit seriös oder unseriös zu tun.

Da ich inzwischen wieder alle Kardinalsgranlen verkauft habe, habe ich die Auktion beendet.

Ich habe alle Mails beantwortet, 2 habe ich allerdings nicht beantwortet, da sie mir sehr merkwürdig vorkamen und nur Testfragen enthielten. Da ich in den letzten Tagen recht stark im Stress war habe ich diese beiden Mails vernichtet ohne sie zu beantworten.

Die Bilder von den Garnelen auf meiner HP sind nur Beispiele und von einem Bekannten gemacht. Ich bin leider nicht in der Lage verwertbare Fotos von Garnelen zu machen.

Ich kann meine Artikel recht günstig verkaufen, da ich dies nur nebenberuflich und hobbymäßig betreibe und nicht davon leben muss. Außerdem zahle ich als Kleinstunternehmer keine Mehrwertsteuer.

Außerdem habe ich die Garnelen direkt vom Züchter importiert und den Großhändler gespart.

So nun hoffe ich einige Ungereimtheiten ausgeräumt zu haben.

Vielleicht schaut ja mal der Garnelenfreund aus Nordenham bei mir vorbei und kann dann aus erster Hand berichten.

Hallo Aquaristik-thomas

Du sagst du hast die Tiere direkt vom Züchter importiert, alles schön und gut, aber wieso
verkaufst du dann Wildfänge die gut eingewöhnt sind ?
Ob du seriös bist oder nicht muss jeder für sich rausfinden.
Einen seriösen Händler macht für mich aus wenn er bei Tieren die was die Temperatur und die
sehr hohe PH angeht etwas heikel sind, auch auf seiner Verkaufsseite angibt und drüber informiert.
Desweiteren bleibe ich dabei das es einen guten Grund hat wieso fast alle Händler diese Tiere nur per Express
Versand verschicken.

Lass mich dir noch ne private Frage stellen. Hälst du die Kardinalsgarnelen auch selber ?

Schönen Gruß
Mura

danke für den Tipp, die Haltungsbedingungen habe ich nachgetragen. Ich verkaufe Importtiere keine Wildfänge.

Ich halte die Garnelen nicht selber.

Da ich inzwischen wieder alle Kardinalsgranlen verkauft habe, habe ich die Auktion beendet

Dann sollte das aber besser im Shop geändert werden, denn dort steht nichts davon das sie ausverkauft sind und es kommen auch nicht die 3 Sterne mit dem Hinweis das sie grad nicht lieferbar sind.
Nicht böse gemeint, aber ein kleiner Tip ;)

Hallo Bremerhaven

Noch ne Frage habe ich den dann noch.
Könntest du uns mal den Unterschied erklären zwischen Importtieren Kardinalsgarnelen und
Wildfängen Kardinalsgarnelen ?

Gruß
Mura

Hallo Bremerhaven,

Pakete werden bei der DHL zu mind. 95 % am folgenden Tag zugestellt, daher habe ich mit dieser Versandform keine Probleme.
Dass du keine Probleme mit dieser Versandart hast, glaub ich dir gerne; Du sitzt ja auch nicht in diesem Paket.
Desweiteren halte ich es für ein Gerücht, dass 95% aller Pakete am nächsten Tag zugestellt werden. Zumindest nicht, wenn du sie Richtung Hamburg schickst. Ich habe in der letzten Zeit kein einziges am nächsten Tag erhalten und ein heatpack wärmt nicht über 2-3 Tage.

Hi,komm noch nicht dahinter was der Zweck von dieser Diskussion ist !
Es wird niemand gezwungen seine Tiere dort zu kaufen und wer se sich kauft sollte sich auch vorher über diese Tiere informieren und kann doch gegebenenfalls seine Versandwünsche usw. äußern und wem die paar Euros für den Expressversand zu viel sind muß halt hoffen das alles gut geht !
Viel übler wird mir wenn ich mich in "Zoohandlungen" umsehe und mich mit dem geschulten Personal unterhalte !

MfG Nico

Hallo Bremerhaven,

Dass du keine Probleme mit dieser Versandart hast, glaub ich dir gerne; Du sitzt ja auch nicht in diesem Paket.
Desweiteren halte ich es für ein Gerücht, dass 95% aller Pakete am nächsten Tag zugestellt werden. Zumindest nicht, wenn du sie Richtung Hamburg schickst. Ich habe in der letzten Zeit kein einziges am nächsten Tag erhalten und ein heatpack wärmt nicht über 2-3 Tage.

Es hängt davon ab, wann das Paket aufgegeben wird. In der Regel werden tatsächlich alle Pakete, die bis 17 Uhr in der Filiale aufgegeben werden, auch am nächsten Tag zugestellt.
Und wer auf Nummer Sicher gehen will - der sollte eben den Express Versand wählen.

Hallo Bremerhaven,
Zumindest nicht, wenn du sie Richtung Hamburg schickst. Ich habe in der letzten Zeit kein einziges am nächsten Tag erhalten und ein heatpack wärmt nicht über 2-3 Tage.
Hallo
ich versende mal öfters Pakete.
Von hier (Bremen) geht alles über Hamburg ;)
Die Pakete gehen hier um 17Uhr raus und sind anderen Mittag beim Empfänger.
Das klappt Montags gut, bis Ruhrgebiet , Harz und weiter, Berlin, Leipzig dieser Radius.
Süddeutschland dauert ein Tag länger.
Das zur Post ;)

Ich weiß zwar das es eher OT ist. Aber ich kann die 24h mit DHL auch nicht bestätigen. Bei mir (eig. bei 90%) mind. 2 Tage teilweise 3 und ich wohne in Lüneburg.

Hallo
ich versende mal öfters Pakete.
Von hier (Bremen) geht alles über Hamburg ;)
Die Pakete gehen hier um 17Uhr raus und sind anderen Mittag beim Empfänger.
Das klappt Montags gut, bis Ruhrgebiet , Harz und weiter, Berlin, Leipzig dieser Radius.
Süddeutschland dauert ein Tag länger.
Das zur Post ;)

Hallo,

dem muss ich energisch widersprechen.

Ich habe dieses Jahr schon mehr als 20 Garnelenpakete mit DHL verschickt. Kein einziges dieser Pakete wurde am nächsten Tag zugestellt. Auch ich habe mich erkundigt wann die Pakete von der Annahmestelle weitertransportiert werden. Mir wurde gesagt, dass sie täglich um 16:30 Uhr dort abgeholt werden. Folglich packe ich meine Tiere immer erst gegen 15:00h ein um die Verweildauer im Paket möglischst kurz zu halten.

Was den Versand von Kardinalsgarnelen zu dieser Jahreszeit angeht, muss ich sagen wäre mir selbst per Express zu riskant (selbst bei bester Isolierung und Heatpack).

Hallo Mura,
den Unterschied zwischen Import und Wildfänge kann ich Dir erklären (oder auch jeder,der mit Einzel-und Großhandel zu tun hat).Wenn ich etwas aus dem Ausland einkaufe,importiere ich das,meistens von einem Großhändler oder vom Hersteller (könnte in diesem Fall auch Züchter sein) direkt.Wenn ich von denen die Info habe,das es Nachzuchten sind,ist es Import.Wenn von meinem Lieferanten die Garnelen mit ´nem Kescher aus irgendeinem Wasser gefangen werden,sind es Wildfänge.Woher Bremerhaven seine Ware nun bekommt,muß er dem Endverbraucher nicht nachweisen,nur dem Zoll bei der Einfuhr.
Gruß Sabine

Hallo

Ich versende auch mit DHl und habe damit keine schlechten Efahrungen gemacht.

Vor 16.30 abgegeben und nächsten Tag gegen Mittag zugestellt.

Eventuell könnte es daran liegen ob man die Packete in einer Zweigstelle oder in einer Hauptstelle abgibt?

Hier in meinem kleinen Ort auf dem Land dauert es bei der Mini Post auch länger,da die Fahrer nicht jeden Tag kommen.

Anders in einem Nachbarort,dort ist eine grosse Filliale und es geht wie gesagt innerhalb eines Tages, da der Fahrer zum Laden jeden tag vor Ladenschluss kommt.

Wobei ich natürlich auch der Meinung bin,das man unterscheiden sollte was den Packetinhalt betrifft.

Edith: So nur meine Erfahrung.Ich habe dafür einiges an negativer Erfahrung mit anderen gemacht.

MFG

Ich versteh diese Diskussion auch nicht. Es wird doch niemand gezwungen dort zu kaufen. Und unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen über Versandarten wird es auch immer geben.

@ Mod´s: macht das Ding endlich zu, über das eigentliche Thema wird ja schon nicht mehr gesprochen

Hallo,
dem muss ich energisch widersprechen.
Ich habe dieses Jahr schon mehr als 20 Garnelenpakete mit DHL verschickt. Kein einziges dieser Pakete wurde am nächsten Tag zugestellt.

Was den Versand von Kardinalsgarnelen zu dieser Jahreszeit angeht, muss ich sagen wäre mir selbst per Express zu riskant (selbst bei bester Isolierung und Heatpack).

Hallo Jürgen
da kann ich nur für mich sprechen.
Montags versendet, ist das von Bremen aus so und das schon mehrere Jahre ;)
Berlin zb. am Mittwoch versendet, kann schon mal 1 Tag länger dauern
Express gibt es auch Zustellung bis Mittag, da ist es kein Problem Garnelen zu versenden.
Wer öfter versendet sollte das Risiko abschätzen können.

Zurück
Oben