Get your Shrimp here

Kardinalsgarnele kaufen - ja oder nein?

Evie

ehem. eva
Bewertungen
4
Garneleneier
14.671
Hi,

ich überlege ernsthaft und schnell ob ich mir die Garnele zulegen soll.

Becken dafür wär' eingefahren (einige RFs müssten umziehen) Wasserwerte würden stimmen. Temp müsste ich hochjagen - nicht das Problem.

Warum ich überlege? Gibt ein Angebot, sind allerdings wohl eingewöhnte Wildfänge. Angebot beträgt die Hälfte des normal gängigen Preises. Angebot kommt vom Händler, der die Tiere wohl in großem Umfang eingeführt hat.

Also bin ich am grübeln, ob die Sache einen Haken hat.

Bin hin und hergerissen. Die Tiere hätt ich mir irgendwann, wenn die Preise für nachzuchten fallen sicherlich mal geholt. Aber warten oder jetzt zuschlagen?

Huhu Eva,

hast Du die Tiere anschauen können, wenn der Preis so niedrig ist, sinds denn dann auch tatsächlich Kardinälchen? Werden ja oft so manche Tiere unter lustigen Namen angeboten... und hinterher hat man ein tolles Überraschungsei ;).

Grüßle

Hi,

nein, nur ein Bild ist eingestellt. Kann auch nicht hinfahren, denn es ist viel zu weit.

Hi Eva

Meinst du das Angebot wo 58 Tiere angeboten werden ?

Gruß
Mura

Hi,

ja, Mura.:). Waren ursprünglich aber 100. gestern eingestellt.

Oh heut sind doch nur 58 als Ausgangsbasis eingestellt. Hab ich mich gestern verguckt?

Hi Eva

Ich habe mir vor längerer Zeit auch einige eingewöhnte WF von den schönen zugelegt.

Durch meine Erfahrung mit diesen Tieren habe ich allerdings auch gemerkt das die Nachzuchten um einiges aktiver und zutraulicher sind.

Meine Wildfänge sind sehr scheu und verstecken sich sehr stark.

mfg

Hi Eva

Naja für mich ist das keine große Menge und das sollte es für einen Händler auch nicht.
Lass es mich mal so sagen, frag dich doch mal wieso er gestern 100 drin hatte und heute
58? davon sind ja scheinbar 2 Tiere heute verkauft worden. Wer verkauft den bitte 2 Garnelen, ausser bei Hochzuchttieren.
Ich würde mal den Händler fragen wielange sie eingewöhnt worden sind ?
Und selbst wenn du wartest und DNZ kaufst heisst es leider noch lange nicht das du welche
bekommst.

Gruß
Mura

Hi Eva

Ich habe mir vor längerer Zeit auch einige eingewöhnte WF von den schönen zugelegt.

Durch meine Erfahrung mit diesen Tieren habe ich allerdings auch gemerkt das die Nachzuchten um einiges aktiver und zutraulicher sind.

Meine Wildfänge sind sehr scheu und verstecken sich sehr stark.

mfg

Hi Swen

Was hat das den mit Ihrer Frage zutun ?

Hi,

hört sich für mich so an, als wolle da jemand schnellstmöglich Tiere verramschen, die ihm wie die Fliegen wegsterben...

Cheers
Ulli

Hi Mura

Weil sie über Wildfänge nachdenkt;)

MFg

Und selbst wenn du wartest und DNZ kaufst heisst es leider noch lange nicht das du welche
bekommst.

Diesen Satz versteh ich nicht so ganz. Wenn ich Garnis kaufe und bezahle, dann bekomm ich doch normalerweise auch welche? Oder war was anderes gemeint?

Als gestern noch 100 eingestellt waren, waren schon 26 verkauft, wenn man den Zahlen, die man am Bildschirm zu sehen bekommt auch glauben darf. Weiß nicht warum dann jemand (Händler) die Zahl im Nachhinein ändert.

Also wenn ich dort was einstelle, kann ich es im nachhinein nicht ändern, zumindest habe diese Funktion noch nicht entdeckt.

Aber Ulli, könnt schon sein, dass er am Becken war, gezählt hat und ups... Oder vorher nicht gezählt hat, sondern was ins blaue geschrieben. Ich weiß es nicht, aber die Sache macht mich schon neugierig. Die verkauften Stückzahlen kann er ja im nachhinein nicht ändern, aber vielleicht die Anfangszahl???

Hi Eva

Damit meinte ich das wenn du dich dazu entschliesst zu warten auf DeutscheNachzuchten es auch sein kann das du zwar welche bestellst und bezahlst aber keine DNZ dir geschickt werden.
Damit will ich nichts anders sagen das es dort viel zu viele gibt die behaupten Nachzuchten
zu verkaufen obwohl es keine sind.
Nachzuchten verkaufen sich halt besser immer.

Gruß
Mura

Na dann Swen, ich finde es mittlerweile sehr störend das du zu jedem Thema deinen
Senf dazu geben musst.

Hi Mura,

jup, damit hast Du sicherlich Recht. Denn wenn ich überlege wann die garnis so populär wurden und dass es schon auf der Messe in Duisburg DNZ gab, dann muss man sich schon fragen, ob das denn so sein kann. Immerhin ist die Art nicht sehr produktiv....

Sven, dass die Kardinäle recht scheu sind, weiß ich ja, habs ja selbst gesehen:) Schön wenn Nachzuchten "handzahmer":smilielol5: sein sollten. Aber Nachzuchten hätt ich dann nach einiger Zeit automatisch, nehme ich an.:D

Was mich noch stutzig macht, dass normalerweise die kardinälchen immer in Verbindung mit Expressversand angeboten werden. Diesmal kann man sie sich sogar im Päckchen senden lassen. Also was für Sparfüchse. Glaube nur nicht dass es den Tieren bekommt:(. Paketversand mit Heatpack und Styrobox sind wohl hier das mindeste!

Ich würde bei diesem Anbieter keine Tiere kaufen.... ohne schlechte Erfahrungen aber das ganze ist schons ehr dubios.

Hallo Eva

Das habe ich garnicht gesehen mirt dem Päckchen. Wer sowas anbietet hat eh keine Ahnung.

Gruß
Mura

ohne eigene Erfahrungen mit dem Händler zu haben denke ich sprechen seine Bewertungen wohl kaum für dubiose Geschäfte ;)

MfG Nico

Natürlich und der Chinese in hongkong der I-Pods für 50 euro verkauft hat auch 5000 positive bewertungen...
ebenso der händler mit den 50 zoll plasmabildschirmen für 100 euro mit sitz in ghana...

ohne eigene Erfahrungen mit dem Händler zu haben denke ich sprechen seine Bewertungen wohl kaum für dubiose Geschäfte ;)

MfG Nico

das ist es ja auch

Es scheint alles bestens zu sein, nur ist alles Bestens? Gerade bei den Garnelen zu dem Preis? Könnte Ullis Vermutung schon irgendwie passen.

Schade, dass es so weit weg ist. Ich würd da liebendgern hinfahren und es mir ansehen.

Übrigens bietet er auch wieder blaue Babaultis an. Zu denen hab ich hier mal auch gefragt, aber niemand hat geantwortet, ob blaue "farbecht" sind, oder variabel.

Man, diese <beliebiger Händler>se ist schon ne schlimme Krankheit. Ich glaub ich muss mal auf die Couch:smilielol5:

Hallo Nico

Wer die Garnelen in einem Päckchen verschickt hat null Ahnung.
Davon ab von insgesamt 123 Verkäufen wurde er von 63 bewertet.
Kardinsalsgarnelen (caridina var. cardinalis)
Als Händler sollte man auch nicht den selben Fehler seines Großhändlers
übernehmen ;-)

Gruß
Mura

Hallo Eva

Schau dir doch das Foto von den Blauen mal an. Da behauptet ich jetzt mal ganz Frech das es
keine Babaulti sind.

Gruß
Mura

Zurück
Oben