Get your Shrimp here

Kann mir einer sagen was ich für einen Fisch habe?

valley

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.070
Hi,

Ich habe mir vor ein paar tagen Fische zu mienen Garnelen gekauft und weis nur die eine Art noch die andere habe ich vergessen.Bei der einen Handelt es sich um roten Phantomsalmler und der ander weis nicht sieht den Rotflossensalmler ähnlich aber meine haben noch ne kleinen schwarzen Streifen von den hintern Flossen bischen nach innen.Kann mir einer sagen was das für ein Fisch ist Kann leider kein Foto machen.

mfg valley

Hallo Vally

Also ohne bild ist das schonmal schwer zu sagen... hast du mal versucht unter http://www.zierfischverzeichnis.de die zu finden?? also ich wüsste so von der beschreibung hernicht was das sein könnte... zumal der letzte satz für mich auch unfollständig erscheint... :)

LG Micky

Hi

Das ist das Problem da habe ich schon geschaut keiner sieht so aus wie meine Fische.mmhh weis nicht was ich jetzt machen soll.Also sie sind silber wie der Rotflossensalmler und auch die roten Flossen haben sie Aber meine haben von den hinteren Flossen einen schwarzen streifen bischen reinwärts zum kopf, nicht bis zum Kopf.Kann mir da keiner helfen.Er ist ungefär 4cm

mfg valley

hmm ich denke das sind rote von rio

schau mal im http://www.zierfischverzeichnis.de unter roter von rio
ist das der???

wenn ja bitte mindestens 7 am besten im schwarm von 15 halten

ausserdem finde ich es sehr komisch das man sich einfach fische kauft und net mal den namen merken kann (ich recherchiere 2 wochen im i-net bevor ich mir überhaupt die fische kaufe und mache keine spontankäufe)

mfg Daniel

hi Daniel,

nein der ist es nicht,ich sage ja der hat die form wie der Rotflossensalmler.Und der im Zooladen hatte mir ihn gesagt aber ich habe soviel um die ohren das ich es nicht mehr weis.und wieso spontankauf?Habe gefragt was ich zu mienen bunten Mix Garnelen dazu setzen kann.Und da ich einen guten Zoohandel habe verlasse ich mich auch darauf.Ich muss nicht erst 2 Wochen im internet rumschaun.

valley

naja man merkt erst immer wie "gut" ein zooladen ist bis sie einen falsch beraten-- ich vertraue den gar net mehr

und wie sollen sie deine wasserwerte wissen (haste das denen gesagt?)

es hat sich einfach in letzter zeit zuoft rausgestellt das sie sagen "hmm er braucht PH8 aber ph 9 wird auch schon klappen" (nur als beispiel) und natürlich verreckt das arme tier dann
und auch wenn die meisten fische billig sind es sind immer noch lebewesen und sollten so behandelt werden wie sie es verdient haben

und es sind oft net die wasserwerte sondern den mitbesatz den die zoohändler gerne mal "übersehen"

hoffe aber das du trotzdem viel erfolg mit ihnen haben wirst

mfg Daniel

hi Daniel,

Ja der Zooladen den habe ich die Wasserwerte gesgt.Naja hoffe es kann mir jemadn sagen was das für einer ist vieleicht kann ich ja trotzdem mal ne bild machen.

valley

jo mit bild ist es immer viel einfacher

werde dann versuchen es mitm mergus zu finden

bitte aber bild von der seite (ist ja eigentlich ehh logisch)

mfg daniel

hi

Habe nun ein Foto von den Fisch. Kann mir nun einer sagen was das für einer ist?Und wie ich das bild hier rein bekomm

valley

hi,

weis nicht wie das geht bin neu hier naja werde es schon noch hin bekomm

valley

Hi,

ob das mit Daniels Methode einfacher ist? ...

Hier meine Beschreibung:

Wenn du auf ANTWORT ERSTELLEN gehst, schreibst du einfach wie immer deinen Text. Scroll einfach unter die Textbox. Dort findest du den Bereich ATTACHMENT HINZUFÜGEN. Klicke auf DURCHSUCHEN und wähle das Bild aus, das du auf deiner Festplatte abgespeichert hast.

Klicke dann auf ATTACHMENT HINZUFÜGEN, warte ein weinig und klicke dann auf ABSENDEN. Einfacher geht es wirklich nicht.

naja oder so george
deins ist natürlich die ellegante lösung Hihi

mfg Daniel

hi,

Danke euch wenn man noch nicht lang dabei ist weis man nätürlich noch nicht alles ,da werde ich euch den fisch mal zeigen.

valley

Oh gleich zwei mal das selbe naja das war kein versehn.Hoffe kann mir einer sagen was das für einer ist!

valley

hi,

Danke Helge Ja glaube es ist so einer,nun habe ich aber mit diesen schönen fisch ein Problem!Der frisst meine pflanzen an aber wie.

sindy

hi helge,

ich fütter ihn schon sehr viel drei mal am Tag und er macht es immer noch alles fressen sie kaputt.Eie als wären es vegetarische Piranias.Und im buch steht auch das er immer an pflanzen get,soll ich ihn lieber aus meinen 400 Liter becken raustun und verschenken den schau ich mache mal ne bild rein mein Becken ist so schön bewachsen habe lange darauf gewartet.Den das hatte er kir im Zooladen nicht gesagt da hätte ich ihn nicht gekauft.

valley

Hallo Sindy,
diese Erfahrung habe ich leider am Anfang meiner Aquarienkarriere auch machen müssen. Als gutgläubige Käuferin habe ich dem Verkäufer geglaubt, und mir so kleine Monster regelrecht aufschwatzen lassen. Ich hatte aber Glück, und konnte sie guten Gewissens an eine Freundin abgeben, die sich sehr über die Rabauken gefreut hat.
Aber Erfahrung macht den Meister, und das nächste mal fragst du besser vorher hier, oder im zfv-forum.de nach, damit du, deine Becken und die Fische auch zueinander passen! ;)

Ich würde sie ja dem Laden zurückbringen damit die mal checken, dass sie darauf achten müssen, was sie den Leuten verkaufen!!

Zurück
Oben