Get your Shrimp here

Kann mir einer sagen was ich für einen Fisch habe?

Hi Lidija,

Hast du auch Rautenfleckensalmler gehabt?Habe den Zolladen schon angerufen und er sagt das gibt es nicht das die an pflanzen gehn und er nimmt sie nicht zurück.naja werde jemanden finden und zwei sind noch im becken bekomm die einfach nicht raus.Will ja mein Becken nicht zerstören.Was meinst du ich habe 20 neon und 6 Phantomsalmler und Garnelen drin, kann ich den Kongosalmler dazu setzten?

mfg sindy

Hi,
nee, ich hatte Aphyocharax paraguayensis. Hab das aber auch nur durch tagelange Suche im www rausgefunden! Hab sie dann auf Ar....-Fische getauft, da sie sich ständig gekloppt, meine Garnelen gejagd und das komplette Aqua verwüstet haben.

Leider kenne ich mich noch immer nicht so gut mit Salmlern aus, und habe mir auch keine mehr angeschafft. Bin nun sehr glücklich mit meinen C. hastatus und C. habrosus!
Ich weiss nur, dass sie fast alle den mittleren Schwimmbereich bevorzugen. Daher würde ich auch nicht zu viele unterschiedliche Arten vergesellschaften. Die Phantomsalmler sollen auch sehr revierbildend sein.
Ich pers. finde auch Becken schöner, in denen nicht zu viele verschiedene Fischarten zusammen gehalten werden. Denn meist wird das Becken dadurch viel attraktiver für den Beobachter, weil die Tiere sich wohler fühlen und das auch in ihrem Verhalten zeigen!

Zurück
Oben