Get your Shrimp here

Jippie! Endlich RF Nachwuchs!

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
20.982
Hi Garnelenforumgemeinde,

endlich ist mein Red Fire Nachwuchs da.

Um wirklich fast alle durch zu bringen, habe ich mir ein Netzablaichkasten gekauft und alle tragende Weibchen dort rein seperiert.Zusätzlich habe ich dort mein Guppynachwuchs hochgezogen, welche ich jetzt frei gelassen habe.
Erst dachte ich mein Weibchen hat die Eier abgeworfen oder ähnliches, aber als ich heute das Seemandelbaumblatt angehoben habe, habe dort drunter mindestens 30 jung Garnelen gesehen die aussahen wie Wasserflöhe :D aber total weiss/transparent. Ich bin so glücklich, das auch alles geklappt hat.Jetzt hoffe das sie gut durchkommen und dann gibt es natürlich auch Fotos von den kleinen.

Und nun werd ich den Versuch testen, welche Methode sich am besten eignet. Derzeit habe ich noch 6 tragende Weibchen im Netzablaichkasten und 2 tragende Weibchen im Becken.Viele würde mich zwar schlagen, das ich solch einen Ablaichkasten benutze, aber bis jetzt ist zum Glück alles gut gegangen.

Also wenn du Guppys hast, Is dein Nachwuchs reines Frischfleischfutter xD

Das weiss ich, meine Guppys haben auch Nachwuchs bekommen und einige wurden gefressen, die habe ich dann alle gerettet und in den Ablaichkasten separiert.Mein Becken ist zwar sehr gut bepflanzt aber trotzdem möchte ich mal schauen wieviele ungefähr durchkommen wenn ich diese im Becken aufziehe, ausserdem werden meine Guppy's nicht so groß wie die normalen Guppy.Ich habe welche aus Venezuela und die werden nur max. 4cm groß, obwohl man oft liest das die max 6cm groß werden können.Aber um die Garnelen hab ich eigentlich wenig Sorgen, meine Guppys sind fast den ganzen Tag im oberen oder mittleren Bereich unterwegs, die Männchen lassen die Weibchen kaum aus den Augen!

Zurück
Oben