Get your Shrimp here

Japanische Magnete (?)

Hallo zusammen,

vielleicht einige kurze Anmerkungen: "Die Japaner" sind wohl im
Durchschnitt ähnlich zu sehen wie die Garnelenliebhaber in Deutschland. Das heißt, es mag zwar solche geben, die Magneten, Kalksteine, usw. benutzen, weil sie sich davon einen Vorteil versprechen, die meisten dürften aber ganz einfach mit den Bedingungen zurecht kommen, die ihnen ihr Leitungswasser bietet (im Durchschnitt weicher als unseres und neutral bis schwach sauer). Gesehen habe ich diese Magneten noch bei niemandem.

Sicherlich werden Wundermittel auch in Japan angeboten. Für Fische (vielleicht jetzt auch schon für Garnelen) gab es vor Jahren mal eingefärbtes Wasser in kleinen Flaschen, die zugehörige Werbung lautete so ähnlich wie: "Fühlt sich Ihr Fisch unwohl, sieht er ungliücklich aus? Geben Sie doch einfach soundsoviel Tropfen ins Wasser". Es wurde nichts versprochen, die Wirkung war nicht definiert, aber der Hersteller machte mehrere Millionen Umsatz im Jahr. - Das stärkt zumindest die Wirtschaft und die Kunden beruhigen ihr Gewissen.

Gruß
Friedrich
 
Moin Friedrich

Ich habe noch nen dickeren Knaller auf lager :).
Mein Arbeitskolege ist der Meinung, das Wasser nur rechtsrum drehen darf, da sich das Wasser sonst negativ aufläd und auf dauer schädlich für Körper und Geist wird.
Er erzählte sogar, das das Wasser durch die Rechtsdrehung gefiltert wird :confused::cool:.

Ich sagte nur alles klar...
 
Ich kenn das nur vom Kochen, da sagen die Hausfrauen wenn man rechtsrum rührt schmeckts besser. Aber ich glaube das hat geschichtliche Hintergründe....
 
jaja...rechtsrum rühren ergibt im topf dann meistens braune soße :)
 
Also ich bin von der positiven Wirkung der Magnete überzeugt, und zwar auf das Konto der Verkäufer.
Ich bin neuen Ideen sehr aufgeschlossen. Aber leider gibt es weder wissenschaftliche Experiment noch Begründungen,
warum all die gepriesenen Wundermittel ihre postulierte Wirkung haben.

Viele Grüße,
Peter
 
Hallo!

Jeder hat so seine Erfahrungen mit solchen Dingen.Meine Mutter zb.war felsenfest davon überzeugt,wenn sie mit dem Kopf nach Norden liegt ,dann hat sie besser geschlafen,wegen dem Magnetfeld der Erde und so der Magnetismus weniger Angriffsfläche haben soll und somit der Körper weniger belastet wird.


Lg Andrea
 
Jeder hat so seine Erfahrungen mit solchen Dingen.Meine Mutter zb.war felsenfest davon überzeugt,wenn sie mit dem Kopf nach Norden liegt ,dann hat sie besser geschlafen,wegen dem Magnetfeld der Erde und so der Magnetismus weniger Angriffsfläche haben soll und somit der Körper weniger belastet wird.


Lg Andrea

Siehe Wasseradern, die können einen sogar richtig krank machen.
 
Hehe Wasseradern sind auch so ein Thema. :) Man sollte auch das Chi nicht vergessen welches durch selbsternannte Feng-Shui Experten besser durchs Haus fließen soll...bzw durch die Umräumaktion die Selbige für viel Geld an "Patienten" nahelegen... ;)
Eine Bekannte von mir hat sich auch mal für viel Geld eine kleine Folie gekauft (die scheinbar irgendwie Metall enthalten soll, wenn ich micht nicht irre) welche sie dann in Ihrem Handy zu dem Akku gelegt hat. Das hält die schlechten Strahlen ab, meinte sie....

.....ich würde diese Zeug wirklich gerne glauben, weils ja schon irgendwie faszinierend klingt....aber ich kanns einfach nicht. Dafür fehlt mir echt der Zugang, glaube ich.
 
Es ist absolut möglich, dass die Schlafqualität von der Position im Raum abhängt. Das hat nicht nur psychologische Faktoren (wo fühlt man sich wohl), sondern auch oft sehr offensichtlichen physikalischen zu tuen, wie z.b. Temperatur, Luftzug, Helligkeit. Aber sicher hat weder das schwache Erdmagnetfeld oder eventuelles Wasser im Erdboden (zumindest nicht in üblichen Mengen) einen Einfluss. Wie soll denn das Wasser jemanden beeinflussen der nicht damit im Kontakt steht?
Magnetfelder wechselwirken zwar mit Materie und damit natürlich mit dem menschlichen Körper, aber für einen Effekt benötigt man Feldstärken die um *sehr viele* Größenordnungen über der Stärke des Erdmagnetfeldes liegen. In einem Kernspintomographen wird mit Magnetfeldern gearbeitet, die 50.000x stärker sind als das Erdmagnetfeld.

Viele Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben