Get your Shrimp here

Iwagumi vom Meister

Uwe6110

GF-Mitglied
Bewertungen
110
Garneleneier
120.140
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche beim Aschaffenburger Stammtisch von vielen Planzenfreunden und Aquascapern umgeben. Entsprechend drehten sich die Gespräche auch viel um die neusten Projekte und Pflanzen, die ich noch nie in meinem Leben gehört hatte.

Wieder Zuhause angekommen, blickte ich auf mein kleines Nanobecken auf dem Schreibtisch. Außer einer kleinen Wurzel und etwas Süßwassertank war da nicht viel los ;) O.K. der Trupp blue Jelly hatte sich darin prächtig vermehrt.
Hier der etwas traurige Anblick:

Scape6.jpg

Da muss was passieren!!

Am nächsten Tag habe ich bei meinem Freund Henning angerufen, ich wollte wissen wo ich solche Steine bekomme - Iwagumi Becken hatten es mir schon immer angetan!! Die Freude war groß, als er mir erzählte, er hätte noch welche da und wir könnten ein Becken bei ihm einrichten.
So ein Angebot lehnt man ja nicht ab ;)

Also bin ich gleich mal in meinen Keller und habe ein paar brauchbare Sachen ausgegraben.
Zuerst sollte es ein 10l Becken werden, beim Anblick meiner großen Hände habe ich mich dann doch für einen 20l Cube entschieden :hehe:
Außerdem passt da die 24W Lampe deutlich besser drüber.

Scape7.jpg

Gleich mal eine schwarze Rückwandfolie aufgeklebt...

Scape8.jpg

Das gaze ins Auto gepackt und ab zu Henning.....

Fortsetzung folgt!

Uji, da bin ich jetzt aber gespann, denn was ich bis jetzt von Henning gesehen habe, was einfach nur WOW!
Stehe momentan ja an der gleichen Stelle(leerer Glaswürfel) und bin auch eure Ideen gespannt.

Viel Spaß beim einrichte!

Gruß Nina

bin gespannt wie es weiter geht und freu mich schon auf die Fortsetzung.
Dir und hennig viel spass beim gestalten/einrichten
LG Heizung

Hi Uwe....wie?? Bist Du heute bei Henning...oder warst Du schon....wir machen uns gleich auch auf zu Henning....dideldum

Hihi....dachte ich mir schon....na dann mal her mit den Bildern....ahne da schon was.

Und weiter geht`s...

Bei Henning angekommen, durfte ich erst mal seine Becken bewundern.
Ich kann Euch sagen... da sind ein paar Leckerchen dabei!!

Scape10.jpg

Ich bin ja nicht so der Scaper und mit Pflanzen habe ich auch nicht viel am Hut, wenn man aber solche Becken sieht da brennt es unter den Nägeln!!

Dieses ist noch nicht ganz fertig, wird aber auch richtig gut!!

Scape11.jpg

Und mein persönlicher Liebling

Scape12.jpg

Respekt Henning!!

Uweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....da fehlt Deins...Hennings Becken kenne iwr doch schon....:D nun spann uns doch nicht so auf die Folter

Hi Uwe,
hihihi, jetzt hast du auch einen "Henning" machen lassen :D Find'sch gut!!

Und jetzt zeig das Tümpelchen, aber dalli! :zopf:

Ein Iwagumi! Schön, Uwe! Ich bin gespannt (naja, ich hab schon ein bischen Gelunzt... )

Glückwunsch auf jeden fall schon mal, und Willkommen im Club :)

Dann ging`s erst mal an die Auswahl der Pflanzen.

Eine wollte ich ja schon von Anfang an haben, HCC hat er die glaube ich genannt ;)
Ist halt ein kleiner aber feiner Bodendecker.

Frischer geht es nicht - direkt aus dem Becken geerntet:

Scape20.jpg

Scape21.jpg

Dann ist mir noch in einem seiner Cubes eine geniale Pflanze ins Auge gefallen.
Fragt mich aber nicht was das ist - ich entscheide mehr so nach gefallen - finde diese Puschel einfach toll.
Muss wohl auch was seltenes sein, vielleicht schreibt Henning ja mal wie die heißt.

Scape22.jpg

So... dann kann es los gehen......

Spannend wie ein Krimmi.Mehr Bilder bitte.
Du erklärst das sehr gut in Wort und Bild.
LG Heizung

UUUUUUWEEEEE, mach's doch nicht so spannend! :arrgw:

Voller Vorfeude auf ein Foto vom Becken guck ich wieder rein und.....

NIX, NADA, NIENTE!

Na... dann will ich mal weiter machen.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :P
Und schließlich war auch auch über 2h Stunden bei Henning...

So, als erstes kam mal ein Tütchen Soil ins Becken.
Welches ist unterm Strich egal - so der Meister!!

Scape24.jpg

Steil nach hinten ansteigend:

Scape25.jpg

Und dann wurden die Steine eingebettet, schimpft sich Minilandschaft:

Scape26.jpg

Dann habe ich erst mal einen Kaffee getrunken...... und dabei weiter dem Henning bei der Arbeit zugeschaut.....

Kannst henning mal fragen ab wieviel cm man javamoos schneidet ? ^^ wäre echt gut zu wissen , hoffe das ich dabei keine jungtiere erwische

Juhu es ging weiter.es ist spannender wie eine gute Fernsehserie.
Bis hierhin alles wirklich schön.
LG Heizung

Na... da habt ihr doch wenigstens etwas Spannung an so einem langweiligen Sonntag ;)

Tja.. nach dem Kaffee gab es erstmal Wasser und zwar für`s Becken.
Bestes Osmosewasser..

Scape31.jpg

Und dann ging das große Gefummel los...
Schnippelchen für Schnippelchen hat der fleißige Henning die zarten Pflänzchen mit einer Pinzette in den Bodengrund gestopft!!
Ich kann Euch sagen - nichts für Grobmotoriker!

Ich hatte das große Glück nur zuschauen zu müssen :)

Scape32.jpg

Es ist vollbracht...

Noch schnell die CO2 Anlage rangefummelt - die ist laut Meister ein muss!!

Scape40.jpg

Und so sieht der Rohling aus:

Scape41.jpg

So, nun das Wasser wieder raus, Zeitungspapier oben drauf und ab nach Hause.

Nochmal tausend Dank an Henning für die vielen guten Ratschläge und die tolle Arbeit die er geleistet hat!!

:party::party::hurray:Das hast du und henning wirklich klasse gemacht.Die Steine sind ein echter Kracher, im Wasser sehen die einfach genial aus.
Die bepflanzung ist auch perfeckt.Wäre schön wenn du später wenn die Pflanzen fuß gefasst haben und etwas gewachsen sind nochmal
Bilder zeigst.Sehr harmonisches Becken.LG Heizung

Zurück
Oben