Get your Shrimp here

Ist die Einrichtung ok ?

gefällt mir extrem gut!

grüsse niva =)

Hi,

so toll das aussieht - für Garnelen fehlen mir da noch ein paar Versteckmöglichkeiten, Moos oder so.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du hier in der Einfahrphase ohne schnellwachsende Pflanzen ein ziemliches Algenproblem bekommen könntest.

Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege...

Cheers
Ulli

jop das stand in Sindelfingen... meine Frage war auch eher ob es möglich ist die STeine überhaupt in ein Garnelenbecken einzusetzen oder ob die das ganze zu sehr aufhärten Pflanzen würde ich natürlich bissi anders machen geht mir rein um die Steine...

MFG

Moinsen,

um die Frage direkt zu beantworten: ich denke, Garnelentauglichkeit kann man durchaus bescheinigen.

Ich persönlich finde es nur schade, dass der Platz nach oben verschenkt wird. Hier sind Wurzeln immer noch die erste Wahl. Je nach dem, ob man "Schwimmer" oder "Sitzer" hat.

Und ich denke Ullis Vorschlag sollte man auch hinzuziehen. Ruheplätze sind von Vorteil, wenn nicht ein Muss.

ich hatte mir halt vorgestellt zu den Steinen noch eine Moorwuzel hinzuzufügen, somit könnte ich auf diesen noch Moos platzieren und es wäre auch noch etwas im oberen bereich.. im Hintergrund dachte ich an eineArt Cabomba... und auf die Wurzel natürlch noch Javafarn

MFG

Hallo,
wieso willst du das Ding mit einer Wurzel kaputtmachen? Es wäre theor. möglich eine filigrane rote Moorkienwurzel mit einzubringen, aber schwierig wirds ;)
Die Steine sind Seiryusteine und härten das Wasser leicht auf, was mit regelmässigem Wasserwechsel aber kein Problem sein sollte. Welche Ausgangswerte hast du aus der Leitung?

vG

René

so ich hab jetzt mal im trockenen das ganze etwas ausprobiert.... Wäre nett wenn ihr mir verbesserungsvorschläge machen würdet oder sagen könntet welches Layout euch am besten gefällt. Natürlich würde ich eine Bodendeckende Planze einbringen auf das Moorholz Javamoos und Farn aufbinden bzw auf die Steine ....

Lieben Dank

Anhänge

• Layout 1.JPG
    Layout 1.JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 76
  • Layout 2.JPG
    Layout 2.JPG
    325 KB · Aufrufe: 82
  • Layout 3.JPG
    Layout 3.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 30
  • Layout 5.JPG
    Layout 5.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 68
  • Layout 4.JPG
    Layout 4.JPG
    288,4 KB · Aufrufe: 55
hey stefan,
ich stell mir das 2te am besten vor, wenn du noch moose usw beipflanzt.
sieht bestimmt toll aus.
LG

Das 2. AQ-Bild gefällt mir am besten.Hat auch genug Versteckmöglichkeiten und schöne Pflanzen.

ich tendiere eher zu 4 oder 5 ...weil da bißchen höhe reinkommt durch die wurzel.....
liebe grüße, barbara

Hallo.

4 und 5 gefallen mir recht gut. Wenn du in das Eck wo eh schon recht versteckt ist noch Javamoos reinlegst werden die Garnelen Applaus klatschen würd ich mal behaupten.

Zurück
Oben