dumbledore
GF-Mitglied
Ich könnte heulen!
Ich habe vor gut drei Wochen bei ebäh Wasserpflanzen gekauft. Als sie kamen, habe ich sie 17 Tage gewässert mit täglichem Wasserwechsel und zweimal auch ein Sprudelbad.
Gestern Abend habe ich sie eingesetzt, weil ich dachte: Na, das wird ja wohl reichen. Ich Trottel
habe sie auch noch in vier ! Becken verteilt, zwei davon mit Nelen besetzt (die anderen beiden noch leer). Die Yellow Fire haben als erstes reagiert. Sie hingen nur noch apathisch rum. Die CR zeigten keine Veränderungen im Verhalten.
Also dachte ich, die YF hätten sich erschreckt, weil ich im Becken rumgewühlt habe, hab aber sicherheitshalber mal einen großen WW gemacht.
Heute morgen verhalten sich die CR genauso wie die YF, beide Gruppen stehen einfach regungslos auf einem Stein.
Also habe ich alle Pflanzen rausgeholt und WEGGESCHMISSEN. Dann in allen Becken einen riesen WW gemacht. Umsetzen kann ich nicht, weil ich ja alle Becken bestückt habe mit dem Sch
zeug, ich Superdepp!!.
Obs hilft, keine Ahnung. Tot ist noch keine, aber vermutlich ist das irgendein langsam wirkendes Insektizid, was mich in den nächsten Tagen alle meine Nelen kosten wird.
Ich werde auf jeden Fall heute Abend oder morgen früh noch mal einen großen WW machen und im Zweifelsfall die nächsten Tage auch. Mal sehen, was noch zu retten ist.
Naja, jetzt suche ich auf jeden Fall über euch noch Wasserpflanzen, aber keine Moose und nichts pingeliges. Aber ich geb mal eine Anzeige in "Suche" auf.
Liebe, aber traurige Grüße
Barbara
Ich habe vor gut drei Wochen bei ebäh Wasserpflanzen gekauft. Als sie kamen, habe ich sie 17 Tage gewässert mit täglichem Wasserwechsel und zweimal auch ein Sprudelbad.
Gestern Abend habe ich sie eingesetzt, weil ich dachte: Na, das wird ja wohl reichen. Ich Trottel
habe sie auch noch in vier ! Becken verteilt, zwei davon mit Nelen besetzt (die anderen beiden noch leer). Die Yellow Fire haben als erstes reagiert. Sie hingen nur noch apathisch rum. Die CR zeigten keine Veränderungen im Verhalten. Also dachte ich, die YF hätten sich erschreckt, weil ich im Becken rumgewühlt habe, hab aber sicherheitshalber mal einen großen WW gemacht.
Heute morgen verhalten sich die CR genauso wie die YF, beide Gruppen stehen einfach regungslos auf einem Stein.
Also habe ich alle Pflanzen rausgeholt und WEGGESCHMISSEN. Dann in allen Becken einen riesen WW gemacht. Umsetzen kann ich nicht, weil ich ja alle Becken bestückt habe mit dem Sch
zeug, ich Superdepp!!.Obs hilft, keine Ahnung. Tot ist noch keine, aber vermutlich ist das irgendein langsam wirkendes Insektizid, was mich in den nächsten Tagen alle meine Nelen kosten wird.
Ich werde auf jeden Fall heute Abend oder morgen früh noch mal einen großen WW machen und im Zweifelsfall die nächsten Tage auch. Mal sehen, was noch zu retten ist.
Naja, jetzt suche ich auf jeden Fall über euch noch Wasserpflanzen, aber keine Moose und nichts pingeliges. Aber ich geb mal eine Anzeige in "Suche" auf.
Liebe, aber traurige Grüße
Barbara

:p