Get your Shrimp here

Ich bin die neue

Mein Mann hat ausgewachsene Skalare und ja sie fressen Garnelen und auch Amanos werden gefressen , musste ich leider feststellen.
 
Da kannst du echt froh sein. Mein Lawrence - Gott hab den kleinen Racker selig - hatte auch mal für 2 Tage Neocaridinas mit im Becken. Der Fiesling hat sich einen ganzen Tag Zeit gelassen, bevor er von Kino zu Buffet gewechselt ist und innerhalb von ein paar Stunden hat der die Neocaridina-Gruppe von 15 Tieren auf 8 runtergefuttert. Dann sind die Garnelen aber ganz schnell umgezogen und Larry durfte von da an in Einzelhaft sitzen. Und ich hab mich am ersten Tag noch gefreut wie ein Schneekönig, dass ich einen der netten Bettas erwischt hab. Die Freude hat er mir nicht gegönnt :D
Oh das ist aber schade...ich zähle jeden tag und jeden tag merke ich, das ich meinem Fisch da vertrauen kann...ich habe 21 bekommen und erst heute wieder 21 gezählt...und da sind sie seit einer woche...und kein interesse von Merlin aus... das einzige was er im Becken jagt, sind seine Artemia
Krebsgetier und Kampffisch verträgt sich nicht. Die Krebse gehen nachts an den ruhenden Betta und knipsen ihm die Flossen ab.
Das mache ich auch nicht, denn ich möchte nicht das Merlin kaputt gemacht wird...
 
Wie wäre es mit Cambarellus als "Garnelenersatz"?
Hei, ein Zwischending geht bei Diskus und Scalaren...Macrobrachium inlesee burma/Peguensis oder die von "Martin"
Die tun Fischen absolut nix und können sich wehren. Die haben es auch gerne etwas wärmer...
VG Monika
 
Zurück
Oben