Get your Shrimp here

Ich bin die neue

Hi!

Dann zeig mal dein(e) Becken! ;)
 
Hallo und Willkommen Neue
 
Bilder müssen kleiner als 2MB sein. Entweder man reduziert die Auflösung vor der Aufnahme oder hinterher.
 
Gefällt mir. Läuft sicher schon etwas länger und sieht gesund aus. Nur das Tuch darunter finde ich etwas ungünstig. :leaving:
 
Das Tuch hat seine Gründe:D Und zwar habe ich Vögel, die wenn sie ihren Freiflug genießen, sich auch gerne mal vors Aquarium setzen oder auch mal aufs Aquarium...auf dem Aquarium liegt eine Hygieneauflage...und das sind halt Vögel, die machen ihr kleines Häufchen, da wo sie gerade sind...und sie da weg scheuchen möchte ich nicht, da sie sich gerne mal anschauen, was da drin so los ist, also liegt unter der Anti-Rutschmatte ein Tuch und auf der Abdeckung eine Hygieneauflage extra für Tiere:thumbsup:
 
Wie gut, dass mein Vogel keinen Dreck machen kann.:whistling: Aber keine Sorge, er bekommt bei mir die bestmögliche Pflege :cool2:

Ich hatte heute erst eine kleine Überschwemmung an meinem Cube, weil ich etwas zuviel Wasser eingefüllt habe, was sich dann unter den Haltern der Abdeckscheibe nach außen gearbeitet hat. Ein wasseraufnehmendes Tuch unter dem Becken stelle ich mir dabei nicht so prickelnd vor.
 
Hallo Sandra2308,
willkommen hier bei uns.
 
Im Sommer soll ein großes Becken, aber ohne garnelen kommen, denn mein Mann möchte sich da gerne entweder Skalare oder Diskusfische kaufen und da kann man dann glaub ich keine Garnelen mit reinsetzen richtig?:eek:
 
Puh, ob die Garnelen fressen - da bin ich überfragt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das von den Temperaturen her ein Problem werden könnte. Gerade Diskusfische mögen es ja sehr warm, wenn ich mich recht erinnere? Da ich mich aber mit Diskussen und Skalaren noch nicht wirklich beschäftigt habe, können dir erfahrenere User hier bestimmt bessere Antworten geben :)
 
Im Sommer soll ein großes Becken, aber ohne garnelen kommen, denn mein Mann möchte sich da gerne entweder Skalare oder Diskusfische kaufen und da kann man dann glaub ich keine Garnelen mit reinsetzen richtig?:eek:
Puh, ob die Garnelen fressen - da bin ich überfragt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das von den Temperaturen her ein Problem werden könnte. Gerade Diskusfische mögen es ja sehr warm, wenn ich mich recht erinnere? Da ich mich aber mit Diskussen und Skalaren noch nicht wirklich beschäftigt habe, können dir erfahrenere User hier bestimmt bessere Antworten geben :)
Ich habe mich vorhin mal belesen und leider würden bei beiden Fischarten, die Garnelen als Snack enden:eek:
 
Also das wäre ein gewagter Versuch, den ich persönlich den Garnelen zuliebe wohl nicht versuchen würde, aber vllt geht es in einem sehr gut strukturierten Becken gut?
Wenn das Becken sehr stark verwachsen wäre und die Garnelen genug Versteckmöglichkeiten hätten, würde es vielleicht funktionieren? Oder vielleicht Amanos? Die werden ja deutlich größer und stehen dann vielleicht nicht mehr auf dem Speiseplan? In meinem großen Becken hab ich Zwergbuntbarsche, die die Amanos in Ruhe lassen. Aber Zwerggarnelen würde ich deshalb auch nicht reinpacken, obwohl das becken vermutlich strukturiert genug wäre.
 
Also das wäre ein gewagter Versuch, den ich persönlich den Garnelen zuliebe wohl nicht versuchen würde, aber vllt geht es in einem sehr gut strukturierten Becken gut?
Wenn das Becken sehr stark verwachsen wäre und die Garnelen genug Versteckmöglichkeiten hätten, würde es vielleicht funktionieren? Oder vielleicht Amanos? Die werden ja deutlich größer und stehen dann vielleicht nicht mehr auf dem Speiseplan? In meinem großen Becken hab ich Zwergbuntbarsche, die die Amanos in Ruhe lassen. Aber Zwerggarnelen würde ich deshalb auch nicht reinpacken, obwohl das becken vermutlich strukturiert genug wäre.
Also es würde auf jeden fall gut bepflanzt werden dann aber dennoch würde ich den versuch lieber nicht wagen...also bei meinem Kampffischmännchen, da weiss ich zu 100%, das klappt super...:thumbup: Denn ich zähle jeden Tag und jeden Tag aufs neue, sind noch alle Garnelchen da... denn Merlin der interessiert sich überhaupt nicht dafür...
 
Da kannst du echt froh sein. Mein Lawrence - Gott hab den kleinen Racker selig - hatte auch mal für 2 Tage Neocaridinas mit im Becken. Der Fiesling hat sich einen ganzen Tag Zeit gelassen, bevor er von Kino zu Buffet gewechselt ist und innerhalb von ein paar Stunden hat der die Neocaridina-Gruppe von 15 Tieren auf 8 runtergefuttert. Dann sind die Garnelen aber ganz schnell umgezogen und Larry durfte von da an in Einzelhaft sitzen. Und ich hab mich am ersten Tag noch gefreut wie ein Schneekönig, dass ich einen der netten Bettas erwischt hab. Die Freude hat er mir nicht gegönnt :D
 
Wie wäre es mit Cambarellus als "Garnelenersatz"?
 
Zurück
Oben