Get your Shrimp here

Hummelgarnele Tod

T.W

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.462
Ich hab ne frage meine 2 Hummelgarnelen hab ich gestern eingesetzt und jetzt ist eine Tod. :(Die Tote hat einen orangenen kopf.Was kann das bedeuten?Lg Thomas.

Hi T.W,
Hast du die ww für uns und ein Bild der Hummel sonst können wir nur raten.

Hallo Thomas,

um Dir was zu beantworten wäre es hilfreich wenn wir mehr über das Becken erfahren könnten wie zb:
-Wasserwerte
-Beckeneinrichtung
-Besatz
-wie lange war die einlaufphase
-Pflanzenbesatz
-wie lange wurden die Tiere eingewöhnt
usw es gibt hier einen Fragebogen mußt mal die Suchfunktion verwenden dann solltest ihn finden ich hab ih n leider nicht zur hand

Hast du sie denn ordentlich eingewöhnt oder nur einfach rein geschmissen?

Ich hab eine stunde lang, mein Aquariumasser in den Beutel mit den zwei Tieren tropfen lasse.

Wäre nett wenn du den Fragebogen mal ausfüllen würdest.. ;)
Was ist denn da noch so drin in deinem Becken?
Wie verhält sich die Überlebende?

Gruß
Micha

3 Red Fire 1 Cristal red2 MandarinUnd die eine HummelDie Überlebende is super drauf ohne Probleme.

Was ist genau das Problem?Eine Tote Hummel mit einem Orangenen Kopf.- Seit wann tritt es auf?Nur bei der einen sonst gibt es keine Probleme- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?nein noch nichts- Wie lange läuft das Becken bereits?2 Wochen- Wie groß ist das Becken?30L- Wie wird es gefiltert?http://dennerle.com/de/images/stories/aquaristik/nano-aquaristik/filterung/Nano_Eckfilter.jpg- Welcher Bodengrund wird verwendet?http://dennerle.com/de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=74&Itemid=120- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?2Eleocharis acicularis 1Cabomba aquatica- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?Aqua Safe (Tetra)- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:*PH: 7,2GH: 7dKH: 10 dLeitfähigkeit: ?Nitrit: 0,1 mg/lNitrat: 10 mg/lAmmoniak: ?Kupfer: ?- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?23 Grad- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?Alle 4Tage 10 L- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?3 Red Fire, 1 Cristal red, 2 Mandarin und die eine Hummel.- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?alle 3 Tage*http://tierisch-gaertnern.de/TIERISCH-Dennerle-CrustaGran-51-g-Hauptfutter-Nano/a27043376_u4205/- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?Nein nur die zwei.- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?Nein- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?Nein

3 Red Fire 1 Cristal red2 MandarinUnd die eine HummelDie Überlebende is super drauf ohne Probleme.
Ich finde deinen Besatz sehr ungeeignet, viel zu viele Arten und erst recht viel zu wenige der jeweiligen Arten!!
Aber das nur am Rande.. ;)

Seid wann sind denn die anderen Garnelen im Becken?
Hast du die Pflanzen vorm einsetzen gewässert?

Gruß
Micha

Einlaufphase von 2 Wochen für Anfänger eher ungeeigent . Eine KH von 10 ist viel zu hoch für die CR und Hummeln .Nitrat: 10 mg/l ???? Warum alle 4 Tage Wasserwechsel ? Jede Woche 20-30% reichen vollkommen aus .
Ich würde Dir raten das Becken erstmal weiter einfahren zu lassen die nächsten 3 Wochen bei normalen Wasserwechsel und keinen neuen Besatz mehr ein bringen .

Und gleich den Shoplink rausnehmen dann muss es kein Mod tun. Schreib einfach Dennerle Crusta Gran.

Wenn du bei einen Viertägigen Wasserwechselinterval und 2 Wochen Beckenlaufzeit, schon Nitratgehalte von 10mg pro Liter hast, scheinst du etwas viel zu füttern.

VG Gernot

Zurück
Oben