M
McGarni
Guest
Stimmt Mairi, wichtiger Hinweis!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kohlefilter würde ich trotzdem einsetzen. Wegen der Giftstoffe. Die Bakterien mögen die nämlich auch nicht. Man filtert ja auch nicht lange über Kohle.Ständiger Wasserwechsel und Kohlefilter ist aber Contraproduktiv zum Einfahrend des Beckes, oder? Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben ob er etwas dazu sagen kann.
Gruß,
Heiko
Hallo,
hast du auch Kupfer gemessen...?
Sterben die Garnelen über Nacht...?
Wenn ja, könnte es Sauerstoffmangel sein? Die Pflanzen ziehen in der Nacht ja Sauerstoff.
Hi, man riecht es aber. Mir ist einmal mein 30er umgekippt. Hab sofort 10l Wasser raus und Easy Life rein. Ist keine einzige Nele gestorben.Hab die Mooskugel jetzt raus. Im Netz hab ich gelesen, dass auch verrottetes Futter die Wasserqualität so verschlechtern kann, dass es die Garnelen tötet. Allerdings hab ich viele Schnecken die alles auffressen, was findbar ist.
hoffentlich lebt morgen überhaupt noch eine, wenn ich wieder komme.....
Heute habe ich eine Cabomba vom Aquaristik Fachgeschäft (Pflanzen sind aus dem großen Pflanzenbecken, mit Guppys drin) mitgebracht, sie eine Stunde in Mineralwasser gebadet und anschließend ins Becken gesetzt. 30 Minuten später haben ALLE Garnelen wie wild durch Wasser getanzt, gezuckt usw.
die Cabomba war laut Aussage schon 1 Woche im Verkaufsbecken.