Get your Shrimp here

Hilfe

Also die Fische sind alle eingegangen außer die Guppy´s und fast alle Panzerwelse. Die Garnelen sind immer noch munter,außer die Tigergarnelen seh ich nicht mehr.

@galapagos:
trotzdem kann bei nicht einfach 230/1000 rechnen, das geht bei ac doch gar nicht. okay, ich hab nur ne 2,7 in e-technik, aber egal.
sehr interessante seite übrigens.

Hallo,

ich kanns aber mit guter Näherung annehmen. Bei Wechselspannungen muss ich mit der Impedanz rechnen für die gilt Z = R + jX. Wenn ich den Körper als reinen ohmschen Widerstand ansehe dann habe ich aber keinerlei Phasenverschiebung weil ohmsche Widerstände rein reel sind, und somit gilt Z = R. Damit gilt für die Berechnung des Stromes i = u/Z = u/R. Das ist natürlich sehr idealisiert aber in meinen Augen eine gute Abschätzung, welche Gefahren beim hantieren mit Netzspannung lauern.

@galapagos:
okay, das nehme ich so hin... :) wüsste auch um keine spule oder kondi in meinem körper^^
dabei dachte ich immer, dass der wechselstrom meinen körper/mein herz dahin rafft^^ ;)
aleerdings wissen wir ja nicht, was im becken zu sein scheint. habe keine ahnung, ob vor filter oder heizstab noch nen umrichter sitzt. filter glaube ich eher nicht, ist ja ein motor, wird wohl mit wechselstrom betrieben werden, heizstab könnte ich mir da eher vorstellen...

@marcel: das ist das tolle an panzerwelsen, die sind so schön robust^^
deine tigergarnelen kannst du wahrscheinlich vergessen. hast du denn jetzt dein spannungsproblem gelöst oder kriegst du immer noch einen gewischt?

@dernp: also die Panzerwelse schwächeln immer noch, ein paar sind mittlerweile verstorben, Tigergarnelen leben noch 2 (die ich sehen kann) Wildfang-Guppy´s haben alle überlebt von den anderen Garnelen sehe ich einige ab und zu aber nicht alle, vermute das die sich verstecken. Der Filter ist noch draußen werde diesen heute umtauschen, weil dieser immer noch spinnt.

Zurück
Oben