Get your Shrimp here

Hilfe!!!!!!!!!!!

ja ok....den hatte ich auch drin bevor ich das Zeug verflucht habe. 4 meiner besten RB´s sind draufgegangen weil das Zeug angefangen hat zu gammeln.
Bei mir haben sich toxische Aminosäuren gebildet die in den normalen WW nicht festgestellt werden konnten.
Will kein Produkt damit an den Pranger stellen, nur es ist so das immer mehr Leute darunter auch Züchter aus meinem Freundeskreis, diesen Bodengrund aus ihren Becken entfernt haben, weil es sich nicht mit den Garnelen verträgt. Ich denke wenns keine Hochzucht-Garnelen sind wird es wohl gehen. Aber auch die CR´s reagieren schon sehr empfindlich auf äußere Einflüsse.

Ist von mir nur eine Vermutung aber gar nicht so an den Haaren herbei gezogen. Wenn Du gar nichts mehr weisst, versuche es ohne den Mix und nur mit einfachem Garnelen-Kies. Willst ja keine Pflanzen züchten. :D

Bei mir hat der DeponitMix nach nur 2 Wochen angefangen zu gammeln - schlimmes Zeug! Stocher mal ein bisschen darin zum und rieche an den aufsteigenden Blasen - riechen Sie verfault, solltest ernsthaft über einen Bodengrundwechsel nachdenken.

Grüße
Adrian

Gute idee mit dem Bodengrund. Werde ich prüfen. Könnt ihr mir eine Garnelenart empfehlen die nicht empfindlich ist und sich gut vermehrt!

Habe mehrere BP.....die sind biologisch stabiler und auch schön anzusehen. Bekomme auch bald unsere deutsche Süßwassergarnele. Die ist noch resistenter....die entwickeln richtig schöne Muster.

Also die Red Fire sind schon robust - und vermehren sich wie die Karnickel!
@SaTorre
Die deutsche Süßwassergarnele ist zwar schon robust aber im Aquarium wirst Du Sie kaum vermehren können. Im Teich klappt das schon eher!
Außerdem sind Sie meines Wissens auf eine Überwinterung angewiesen.

Gruß
Christian

Zurück
Oben