Amelion
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
Seit gestern bin ich nun Garnelenmama
Ich habe diese Tiere von einem Bekannten der sie sterben lassen wollte da er das Interesse an Garnelen verlor. Da ich das nicht zulassen konnte habe ich mir einen Kescher geschnappt und die noch Lebenden in mein 30Liter Becken einquartiert,das seit fast 2 Jahren problemlos läuft, und mir zuvor als Kampffischbecken und nun nur noch als Raubschneckenbecken diente.
Nun habe ich aber das Problem,dass ich die Tiere nicht genau zuordnen kann.
Laut meinem Bekannten sollten es alles Algengarnelen sein aber schon beim genaueren Betrachten der insgesamt 7 verbliebenen Tiere kann das so nicht stimmen.
Im Anhang habe ich Bilder eingefügt.
Bei den ersten 2 vermute ich,dass es Hummelgarnelen sind wäre lieb,wenn mir das jemand bestätigen könnte.
Die nächsten 2 da bin ich mir nicht sicher ob das Amanos sind?(insgesamt 4 Garnelen sehen so aus)
Und bei der letzten bin ich total überfragt ich bin da Richtung Red Fire/Cherry gegangen aber diese Rückenzeichnung verwirrt mich doch sehr.Sie ist auf den letzten angehängten 3 Bildern zu sehen.
Desweiteren rätsle ich ob sie Eier trägt oder einfach nur vollgefressen ist? Ich hoffe man kann diesbezüglich etwas auf den Bildern erkennen,größer konnte ich sie leider nicht anhängen.
Liebe Grüße Amelion
Seit gestern bin ich nun Garnelenmama
Ich habe diese Tiere von einem Bekannten der sie sterben lassen wollte da er das Interesse an Garnelen verlor. Da ich das nicht zulassen konnte habe ich mir einen Kescher geschnappt und die noch Lebenden in mein 30Liter Becken einquartiert,das seit fast 2 Jahren problemlos läuft, und mir zuvor als Kampffischbecken und nun nur noch als Raubschneckenbecken diente.Nun habe ich aber das Problem,dass ich die Tiere nicht genau zuordnen kann.
Laut meinem Bekannten sollten es alles Algengarnelen sein aber schon beim genaueren Betrachten der insgesamt 7 verbliebenen Tiere kann das so nicht stimmen.
Im Anhang habe ich Bilder eingefügt.
Bei den ersten 2 vermute ich,dass es Hummelgarnelen sind wäre lieb,wenn mir das jemand bestätigen könnte.
Die nächsten 2 da bin ich mir nicht sicher ob das Amanos sind?(insgesamt 4 Garnelen sehen so aus)
Und bei der letzten bin ich total überfragt ich bin da Richtung Red Fire/Cherry gegangen aber diese Rückenzeichnung verwirrt mich doch sehr.Sie ist auf den letzten angehängten 3 Bildern zu sehen.
Desweiteren rätsle ich ob sie Eier trägt oder einfach nur vollgefressen ist? Ich hoffe man kann diesbezüglich etwas auf den Bildern erkennen,größer konnte ich sie leider nicht anhängen.
Liebe Grüße Amelion
Anhänge
-
hummel ja oder nein.jpg310 KB · Aufrufe: 106 -
hummelgarnele.jpg157,3 KB · Aufrufe: 71 -
amano ja oder nein.jpg138,7 KB · Aufrufe: 108 -
mögliche amano.jpg173,6 KB · Aufrufe: 84 -
unbekannt ganz.jpg151,3 KB · Aufrufe: 118 -
unbekannt rückenzeichnung.jpg90,5 KB · Aufrufe: 129 -
unbekannt3.jpg475,6 KB · Aufrufe: 149

Da die mit der ich diese Photos gemacht habe meinen Ansprüchen schon lange nicht mehr gerecht wird und dies so in etwa das Beste ist was ich gerade in der Macrofotographie rausholen kann.