Get your Shrimp here

Hilfe Turmdeckelschnecken........

Setzt es doch einfach mal hier im Forum im Marktplatz rein =)

Oooch schade! Hätte ich das früher gesehen... Gerade habe ich mir welche bei meiner Garnelenbestellung mitbestellt. :-(

Setz sie doch echt beim Marktplatz rein. Die werden doch eigentlich immer gesucht.

LG!
Doro

ich bin der Meinung dass die Tds eine hilfreiche Art sind das Becken zu Beleben! Die Vermehren sich recht gut und reglieren sich selbst! Wie am Anfang des Treats schön erwähnt wird die Fütterung eine Rolle spielen!!

Meine TDS durchkämmen den Boden und sind an der Oberfläche eher seltener zu sehen. Ich denke, dass die Kombination Bodenfilter und TDS kein Fehler ist. So bleibt der Boden locker und durchlässig.

@nele72

Hallo

du schreibst:
Wer Intresse hat welche zu nehemn, schreibt mir einfach eine Mail mit Adresse, ich samle welche raus und versende sie dann. Die Versandkosten übernehme ich.

Welche Schnecken meinst du denn ?
- Turmdeckelschnecken
oder
- Helenas

Gerhard

Hallo Dirk,
vor ein paar Jahren habe ich auch zuviel gefüttert. Das hat dazu geführt, dass die Posthornschnecken sich super vermehrt haben und die Garnelen gestorben sind, weil die Wasserwerte sich verschlechtert haben. Jetzt füttere ich so wenig, dass die Schnecken von den Garnelen gefressen werden. Die Schnecken sind in einigen Becken schon komplett verschwunden und die Garnelen vermehren sich gut.
Solange du nicht weniger fütterst kommst du mit dem Absammeln nicht hinterher. Ich vermute, dass es mindestens 4 Wochen dauert bis die Vermehrung zurück geht, eher noch länger.
Viel Erfolg!

Also, ich könnt auch noch ein paar TDS gebrauchen ;-) Sag bescheid wenn du noch welche zum loswerden hast...

Zurück
Oben