Get your Shrimp here

HILFE!! plötzliches sterben meiner cr..

guten morgen zusammen
also meinen cr scheint es wieder gut zu gehen!!! :) bis jetzt keinen ausfall mehr..es ist auch wieder paarungsschwimmen angesagt, von daher kann es den tieren ja nicht so schlecht gehen. dann hoffe ich mal das es so bleibt. denke das der ozonisator auch gute arbeit dabei leistet. nochmal danke an alle für die schnellen antworten!!!!
gruß daniel

Hi Daniel,
das freut mich zu hören!
Lass den Ozonisator,noch ein paar Tage an und auch die Membranpumpe.

Du solltest das Becken einfach gut beobachten und sobal dir ein Tier auffällt tu es separieren.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das jetzt wieder alles ok ist.

LG Steffi

hallo zusammen
@steffi ja ich lasse den ozonisator nun mal ne woche mitlaufen... und danke für deine antworten!! also bis nun ist auch noch alles soweit gut..
habe auch mal nen bild wie die tiere aussahen. hoffe man kann da etwas erkennen da es nicht so ganz auf dem foto rüber kommt! wie kann sowas den so schlagartig ins aqua kommen??? und gibt es da irgendwelche medikamente die man sich für den notfall mal kaufen könnte?
gruß daniel

Anhänge

• _MG_4523-1.jpg
    _MG_4523-1.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 65
Sieht schon nach der typischen Gelbfärbung bei Vergiftungen, Häutungsproblemen und bakteriellen Infektionen aus. Beobachte die Sache auf jeden Fall weiterhin.
Wie gesagt ich habe damals einiges mit dem Shrimp Tonic rausreissen können.

Wie hoch ist denn deine Temperatur? So hab ich meinen ganzen Stamm CR verloren!!
Ich kann dir von J*L das Furanol gegen Bakterielle Infektion empfehlen, ist auch für Garnelen geeignet.

hallo zusammen
@ betty also temperatur ist zurzeit bei 22 -23 grad.. also ich kann hier nur noch furanol 2 bekommen und da ist wohl kein nifupirinol mehr drin sondern was anderes! und da weiß ich nicht sie sich das mit garnelen verträgt :?
gruß daniel

ja julia habe eine co2 anlage :eek: was soll damit nicht in ordnung sein? habe sie gestern abend aber aus gemacht, da ich ja mit der menbranpumpe o2 einbringe...
gruß daniel

hallo ich bin´s wieder
also 2 nachrichten habe! eine gute und eine schlechte.. erst die gute noch sind weiter keine tiere gestorben! und nun die schlechte eigentlich der ganze stamm hat nun diese gelbe färbung :( heißt also für mich das von dem stamm wohl nicht viel über bleiben wird... meine hoffnung liegt nun in meinem nachwuchs der im aufzuchtskasten ist!! es sind ca. 30 -40 tiere zwischen die ca. 2 - 3 wochen alt sind.. leider sind da sehr wenig flächig rote tiere dabei (eher 3 band ), was ja so eher mein ziel war!!! hatte in meinem stamm schon um die 20 tiere komplett ohne weißanteil, die auch einen schönes kräftiges rot hatten ;( ma gucken wie das ganze so weiter geht...
gruß daniel

Ich würde auf jeden Fall noch SMBB ins Becken stopfen. Kann nicht Schaden ! Viel Glück weiterhin !

hallo timo
also habe schon frische smbb ins aqua gegeben... danke trotzdem für den tip!!
frage mich wie so etwas plötzlich im aqua auftreten kann? ist echt schade um den stamm!! und es lief gerade so super, sie zeigten die letzten 2 monate wirklich super farbe wo ich mir dachte mensch denen scheint es blendend zu gehen... das komische ist auch das die ersten tiere die gestorben sind, die mit den besten farben waren! oder ist das eine einbildung?
gruß daniel

Ach Daniel,
darauf wird dir wohl keiner eine Antwort geben können.
Mir ist das auch schon so gegangen und anderen auch.
Ich hatte auch immer das Gefühl das die schönsten gestorben sind.

Ich drücke dir weiter die Daumen!

KG Steffi

Hallo Daniel
wie geht es dein CR,hoffe das du keine weiteren Ausfälle hast:).
Ich drück dir fest die Daumen:).

lg Sevda

hallo sevda
also es sind noch ca. 15 - 20 tiere am leben, die sehen aber auch nicht besonders gut aus ;( danke für dein daumen drücken!!!!
gruß daniel

Zurück
Oben