Tina85
GF-Mitglied
Hallooooo!
Da mein Tetra 30l Wasser verliert brauch ich ein neues Becken. Es tröpfelt nur recht langsam - hab also keinen großen Zeitdruck, sollte aber auch nicht ewig dauern weil das Aqua auf ner Holztruhe steht, die ich retten will.
Habe jetzt ein ganz normales 45l Becken gekauft, eine Lampe bastelt meine bessere Hälfte. Ich würde es gern unterteilen und zwei Arten pflegen. Das alte Aqua wird mit einem Tetratec APS 50 Luftheber, einem Schwammfilter und ohne Heizer betrieben.
Jetzt hab ich viele Fragen. Schnauf, Okay, los gehts:
1. Halten die Nelen es max. 1 Woche ohne Licht aus?
2. Mit Plexiglas trennen.
a) Kann ich normalen Silikon nehmen (für im trockenen Zustand kleben)
b) Wie lange braucht Silikon beim trocknen?
c) Reicht mein Luftheber für 2 Becken?
3. Mit Matte trennen.
Könnete ich ne Hamburger Matte mit Schienen in die Mitte kleben und den Filter auf der einen Seite saugen und auf der anderen pusten lassen?
Wie macht ihr das? Hoffentlich habt ihr viele Ideen oder Beispielbilder oder so, ich hab keinen Plan mehr.
Da mein Tetra 30l Wasser verliert brauch ich ein neues Becken. Es tröpfelt nur recht langsam - hab also keinen großen Zeitdruck, sollte aber auch nicht ewig dauern weil das Aqua auf ner Holztruhe steht, die ich retten will.
Habe jetzt ein ganz normales 45l Becken gekauft, eine Lampe bastelt meine bessere Hälfte. Ich würde es gern unterteilen und zwei Arten pflegen. Das alte Aqua wird mit einem Tetratec APS 50 Luftheber, einem Schwammfilter und ohne Heizer betrieben.
Jetzt hab ich viele Fragen. Schnauf, Okay, los gehts:
1. Halten die Nelen es max. 1 Woche ohne Licht aus?
2. Mit Plexiglas trennen. a) Kann ich normalen Silikon nehmen (für im trockenen Zustand kleben)
b) Wie lange braucht Silikon beim trocknen?
c) Reicht mein Luftheber für 2 Becken?
3. Mit Matte trennen.Könnete ich ne Hamburger Matte mit Schienen in die Mitte kleben und den Filter auf der einen Seite saugen und auf der anderen pusten lassen?
Wie macht ihr das? Hoffentlich habt ihr viele Ideen oder Beispielbilder oder so, ich hab keinen Plan mehr.