RedFireFanKathi
GF-Mitglied
Hallo Garni Freunde,
ich hab mir aufgrund einer Krankheit von 4ren meiner ca.30 Red Fire Garnis ein ganz kleines 12l AQ (30x20x20) gekauft.
Die 4 sitzen schon seit gestern in ihrem neuen Heim.
Das Problem ist jetzt das ich nicht weiß ob meine Einrichtung so für längere Zeit funktioniert:
Ich hab Quarzsand , AQ-wasser aus dem andern AQ, bissal moos auf na Kokosnuss und 3 kleine Pflanzen ausm anderen AQ rein.
Nur hab ich keinen Filter drin weils wegen der Größe Probleme gibt nur eine Sauerstoffsprudelpumpe sprudelt munter vor sich hin.
Licht hab ich auch keins außer das Licht vom nahen Fenster.
Heizung hab ich auch nicht drin aber es sind ziemlich konstant 20 grad.
und meine Fragen sind:
kann mein AQ so laufen oder brauchts noch was?
reicht n'sprudelder Sprudelstein und Naturlicht?
Gibts überhaupt so kleine Lichtröhren?
Gibts vllt. Filter für 12l AQ?
Außerdem kann ich mit der Sauerstoffpumpe probleme mit zu alkalischem Wasser bekommen oder mit null C02 im Wasser
Gehn meine Pflanzen auf Dauer flöten?
lg Kathi
ich hab mir aufgrund einer Krankheit von 4ren meiner ca.30 Red Fire Garnis ein ganz kleines 12l AQ (30x20x20) gekauft.
Die 4 sitzen schon seit gestern in ihrem neuen Heim.
Das Problem ist jetzt das ich nicht weiß ob meine Einrichtung so für längere Zeit funktioniert:
Ich hab Quarzsand , AQ-wasser aus dem andern AQ, bissal moos auf na Kokosnuss und 3 kleine Pflanzen ausm anderen AQ rein.
Nur hab ich keinen Filter drin weils wegen der Größe Probleme gibt nur eine Sauerstoffsprudelpumpe sprudelt munter vor sich hin.
Licht hab ich auch keins außer das Licht vom nahen Fenster.
Heizung hab ich auch nicht drin aber es sind ziemlich konstant 20 grad.
und meine Fragen sind:
kann mein AQ so laufen oder brauchts noch was?
reicht n'sprudelder Sprudelstein und Naturlicht?
Gibts überhaupt so kleine Lichtröhren?
Gibts vllt. Filter für 12l AQ?
Außerdem kann ich mit der Sauerstoffpumpe probleme mit zu alkalischem Wasser bekommen oder mit null C02 im Wasser
Gehn meine Pflanzen auf Dauer flöten?
lg Kathi

Mein 12 Liter läuft auch so gut wie Techniklos. licht ist zwar oben im Deckel drin aber das is so sclecht das mach ich nie an. Ich habs auf dem Schreibtisch direkt vor dem Fenster stehn.