Kiwi2
GF-Mitglied
Hallo Ihr!
Großes Problem! Hab ein kleines Becken ( ca. 7,5l) mit 10 CR. Sind da schon seid November drin ohne Probleme. Wasserwerte o.k. nur GH und KH etwas zu hoch um Nachwuchs zu bekommen. Gestern waren aber nicht mehr alle zu sehen. Hab mir nix bei gedacht, können sich ja mal verstecken. Heute morgen und Mittag waren aber auch nicht alle da. Als ich heute abend wieder nach Hause kam, habe ich das Becken leer geräumt und vier Garnelen sind tot
. Zwei fehlen, ein kleiner Rest und eine offensichtlich gerade tot.
Wie kann denn sowas Werte sind alle wie immer
!
Hab jetzt die hälfte Wasser raus und lasse seid drei Stunden tröpfchenweise Wasser aus meinem 40l Cube mit Red- fire reinlaufen und will gleich die 6 noch fitten CR zu meinen Red-fire setzen. Die WW hier sind fast gleich. Hoffe das Sterben damit aufhalten zu können.
Hat irgendwer Tipps oder ne Idee was los sein kann
Hoffe der Rest überlebt
MfG Kirsten
Großes Problem! Hab ein kleines Becken ( ca. 7,5l) mit 10 CR. Sind da schon seid November drin ohne Probleme. Wasserwerte o.k. nur GH und KH etwas zu hoch um Nachwuchs zu bekommen. Gestern waren aber nicht mehr alle zu sehen. Hab mir nix bei gedacht, können sich ja mal verstecken. Heute morgen und Mittag waren aber auch nicht alle da. Als ich heute abend wieder nach Hause kam, habe ich das Becken leer geräumt und vier Garnelen sind tot
. Zwei fehlen, ein kleiner Rest und eine offensichtlich gerade tot. Wie kann denn sowas Werte sind alle wie immer
!Hab jetzt die hälfte Wasser raus und lasse seid drei Stunden tröpfchenweise Wasser aus meinem 40l Cube mit Red- fire reinlaufen und will gleich die 6 noch fitten CR zu meinen Red-fire setzen. Die WW hier sind fast gleich. Hoffe das Sterben damit aufhalten zu können.
Hat irgendwer Tipps oder ne Idee was los sein kann
Hoffe der Rest überlebt
MfG Kirsten