Get your Shrimp here

Hilfe bei Kamera-Auswahl

hier noch ein ausschnitt auch unbearbeitet
IMG_1562_2.JPG
und zum bildlichen verständniss mal die bilder vom stift
1. bild original img 1500_2
dann 1. ausschnitt
dann 2. ausschnitt (alles unbearbeitet )
3. mit extender originale ohne ausschneiden 1x aus distanz 1x näher dran

Anhänge

• IMG_1500_2.JPG
    561,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1500_3.JPG
    IMG_1500_3.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1500_5.JPG
    IMG_1500_5.JPG
    200 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1531_1.JPG
    661,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1541_1.JPG
    606,2 KB · Aufrufe: 12
hier nochmals ein schnapschuss auch wieder nur ausgeschnitten
IMG_1564_1.JPG
nun ists echt schwer wenn man alles kompiniert und es ist echt anstrengend so ins detail zugehen ein mm mehr links oder rechts die goldene mitte hab ich noch nicht gefunden .
zudem macht das schlessen der blende es nicht einfach durch den sucher zu sehen da es doch sehr stark abdunkelt ab ca blende 7 .
trotz der schwierigkeiten machts immer noch spass es ist ein gedults spiel . wenn man alles berügsichtigen möchte und probiert es so gut es geht zu machen ist die garnele schon längst aus dem bild . zum verzweifeln

trotzdem tast ich mich langsam vor auch wenn ich rückschritte gemacht habe das gehört nunmal zum lern prozess und durch die rückschritte und dann erneute fortschritte festigt das den fortschritt und man schwimmt nicht im leeren sondern hat immer mehr erfahrung worauf man aufbauen kann.

hier mal ein bild mit dem 60mm makro objektiv und 25mm zwischen ring
auch wieder nur zurecht geschnitten
IMG_1602_1.JPG

so fest steht der zwischen ring ist ok aber nicht gut genug . verschlächtert zu sehr das bild . arbeite wieder ohne weiter.

hier mal die tragende Tiger ( hatte lange gewartet bis ich sie vor die linse beckam und es reichte genau für 1 foto dann war sie wieder weg )
IMG_1613_1.JPG

Warum blitzt du nicht von oben? Dann wirken deine Bilder nicht so totgeblitzt.

Was heist bei dir "von oben"? Ich meine der Blitz muß von oben ins Becken leuchten während du von vorn fotografierst.

So ist mein Setup. Der große Blitz leuchtet mit 1/4 bis 1/2 Leistung von oben durch die Schwimmpflanzen ins Becken (mit Diffusorscheibe und Diffusoraufsatz), vorn ist die Kamera im M-Modus auf Makro eingestellt. Der Kamerablitz ist auf Minimum eingestellt und wird beim fotografieren mit 2 Fingern abgedeckt denn er dient nur dazu, den oberen Blitz über TTL-Blitzfernsteuerung auszulösen.

DSC_3666.jpg

ich blitze von forne und von oben gleichzeitig
jedoch um 1 stufe weniger hell je nach blende

Versuche doch einmal es so hin zu bekommen, das nur der obere Blitz ins Becken leuchtet. Dann zeigst du mal :D

Sieht doch gut aus. Noch etwas näher ran und die Blitzleistung noch eine Idee zurück

Es sieht interessanter aus. Von vorn blitzen ist immer tot blitzen

Hi Pascal , also mir gefällts auch sehr gut mit "von Oben " Blitzen,
Hier von mir ein Bild auch Wireless von Oben geblitztDSC00647 (2).jpg

Zurück
Oben