Get your Shrimp here

Heute bestellt: AquaLighter 2 LED Lampe

Jagdschlumpf

GF-Mitglied
Bewertungen
1.183
Garneleneier
23.469
Eigentlich sollte der Thread in der Rubrik Glücksmomente stehen.....denn genau sooo fühle ich mich gerade.
Ich habe heute grünes Licht ( von meinem Mann :D ) für meine neue LED Lampe von Tom bekommen. Ich bin soooo Happy!!!
Hab mir schon bei Flowgrow die Lichtvergleichswerte ausgerechnet und bin von den Socken....

Darf ich hier eigentlich einen Link rein setzen?
http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/AquaLighter-2-30cm

Diese wird mein erstes Becken überhaupt schmücken....mein 30L Cube.
Mal schauen was die Black Bees dazu sagen werden......:cool2:

Bilder folgen natürlich .....wenn erwünscht!

Sorry Biggi...ich bin auch eben über die Schriftgröße erschrocken....ich hatte was rein kopiert und schon war die Schrift so groß und ich wiußte nciht welche Gr. normalerweise geschrieben ist.
Nu isses nimmer änderbar....

Ich setzt auch ein gaaanz kleines Bildchen rein......

Glückwunsch zum Mann :D

Also wenn der Preis nicht so heftig wäre würde ich da auch gleich zuschlagen. Aber ich bräuchte sechs Stück von den 90ern und dafür 1200 Teuronen :confused: :no:

Er ist toll der Mann.
Finde die Lampen auch echt Wahnsinn, wenn der Preis nicht wäre.
Das ist echt heftig.

Hi,
bissel günstiger ist die

Daytime eco nano 30.2 - LED-Komplett-Set im biconeo-aquascapingshop

9Watt und auch 1080 Lumen.

Sie kostet "nur" 100Euro. Vielleicht ja eine alternative?

Ist leider für meine Beckenbreite(30cm) wohl zu breit

Hallo Heidi,
ich habe über die AquaLighter 2 ja einen Testbericht geschrieben und ich war sehr positiv überrascht wie die LED in Wirklichkeit aussieht. Du kannst dich auf etwas freuen;)...

David...danke für den Link....hab mich vollkommen durch gelesen.

Und.....Taaaaadaaaaa die Lampe kam heute schon ins Haus geschneit.
Ich bin total begeistert.....ich hatte vorher 29 Watt an diesem Becken laufen und nun 11 Watt.
Auch leben die meisten ( so sagte man mir ) Lampen meist nur ein Jahr. Die LED hat eine Lebensdauer von 6,5 Jahren...rechnet hier einmal hoch und schon kommen wir zur Stromersparniss für den gleichen Anschaffungspreis auf die Jahre gesehen.
Mal vom stylischen Faktor her abgesehen.
Aber...Bilder sind doch viel sinnvoller....angefangen...alte Lampen....LED ohne Glasabdeckung....LED auf Abdeckung aufliegend....LED mit AbdeckungLED Lampe 001.JPG LED Lampe 004.JPG LED Lampe 006.JPG LED Lampe 009.JPG

Echt schick, Heidi.

Sehr, sehr schön. :yes:
Wenn der Preis nicht wäre.

Ich bin total begeistert:gnorsi: ...die Nelchen brauchen Sonnenbrillen da alles so ausgestrahlt ist. Kein...oder kaum mehr dunkle Ecken. Und sooo zierlich....schön!

Style = Note 1,5
Lichtausbeute = Note 1
Preis = Note 5

Klar ist das ne hammergeile Lampe, aber wenn die Beleuchtung mehr kostet als das Becken + Beckeninhalt zusammen dann ... hmmm !!!
Ich gönne sie Dir echt von ganzem Herzen, aber ich würde mein Geld dann wohl doch in andere Dinge investieren ... Blue Dreams wachst
endlich das ihr zu uns umziehen könnst :hehe: :D

Öhm, Deine Rechnung würde ich so nicht stehen lassen...mit Soil, Wurzel, Pflanzen, weitere Technik, Unterschrank.....nun ist es eine runde Sache für mich. Weißt wenn ich züchten würde dann hätte ich meine Becken im Keller und würde das alles recht minimalistisch sehen....aber so stehen meine Becken fast alle hier im Wonzimmer....im Blickpunkt und da darf es auch für mein Auge was schönes sein. zumal mich die anderen Lampen echt geblendet haben da sie sehr hoch auf dem Sockel angebracht waren.

Hallo Heidi,
das freut mich, dass du nun auch im Besitz dieser Lampe bist. Die Lichtausbeute ist wirklich klasse. Das Moos hinten rechts wird jetzt auch viel schöner und kräftiger beschienen:)

Ich gönne sie dir auf jeden Fall von ganzem Herzen. Und wenn du so zufrieden bist, ist doch alles gut.

Zurück
Oben