Get your Shrimp here

Hat sich die Nele bei mir gezüchtet?

wipeout

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.150
Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. 6 Monaten ne Tüte Buntes in bein Becken geworfen und jetzt habe ich nur noch schwarze Nelen. Und davon jede Menge. Nur was ist das für eine?

Danke für die Bestimmung und gruß
Stefan.

P.S. Wenn notwendig kann ich noch mehr bilder versuchen.
20131008_19114422px5.jpg

Hallo Stefan,

willkommen hier im Forum!

Also als "schwarz" würde ich die Garnele auf dem Foto nun nicht bezeichnen. Oder meintest du sie damit gar nicht?

ich habe vor ca. 6 Monaten ne Tüte Buntes in bein Becken geworfen und jetzt habe ich nur noch schwarze Nelen.
Das klingt für mich wiederum so, als hättest du verschiedene Neocaridina im Becken und wenn sich diese untereinander kreuzen, kommt nach meinen Informationen eben hauptsächlich nichts Buntes, sondern eher so etwas wie die Naturform heraus heraus.

Schaut eher nach schlecht gefärbten Tigern in der Wildform aus, oder?

Hier einige zusätzliche Bilder. Fische sind irgendwie einfacher zu knipsen ;) ich hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen.

bezüglich schwarz, ich habe auch komplett schwarze Garnelen im Becken. Die sind auch direkt mal 1-2 cm größer als die anderen. Nur leider schlecht auf schwarzem Kies zu knipsen...

gruß
Stefan

dscf109646sop.jpg

dscf1095v6sxm.jpg

dscf10837tspl.jpg

dscf10824qs3u.jpg

dscf10765hsbv.jpg

dscf107975s9e.jpg

dscf1081wgsjw.jpg

Sieht aus wie Tiger

Hallo,
leider kann ich auch nichts genaues sagen was das für schicke Tierchens sind.
Hatte mal die gleiche Art gekauft. In der Zoohandlung hieß es: DAS SIND GELBE GARNELEN.
:hehe::hehe: :hehe:

LGDie Alex

Hallo,

was war denn die "Tüte Buntes"?
Weißt du um welche Arten es sich da gehandelt hat?

rote und schwarze Bienen, blue tiger, yellow fire, red fire, irgendwas grünes und Nashörner, wobei die sinds bestimmt nicht schuld ;)

Frage am Rande, wie alt werden nashörner?

Hallo Stefan,

Das sind Sulawesi Inlandsgarnelen "Caridina parvident".
Die Tierchen sind meist getigert bishin zu leicht grünlich/blau.

LG Kuzey

joar das könnten meine sein.
Googel sagt das die auch Blau sein können. Stimmt das und wenn ja wie bekomme ich die Blau? Also ohne chemie und so weiter natürlich.

Bei meinen habe ich das Gefühl das es sehr abhängig vom Bodengrund und Futter ist.

Lg Kuzey

Ok dann werden meine nicht blau. Der grund ist halt da und gefüttert werden die nicht speziell. Ist genug totes Blattwerk, Algen udn Futterreste im Becken.

Danke für die Bestimmung der Nelen.

gruß
Stefan

Zurück
Oben