- Vor dem 19.3.25 -
Am 9.3.25 hatte ich die Kleinen abgeholt. Das Umsetzen in die Becken mit Volkszählung (950) hatte 3 Tage gedauert.
Inzwischen habe ich die Stückzahl verschoben auf 310 im Greyrockbecken und 740 im kleineren Lavabecken. So lasse ich das jetzt weil ja nicht nur die Wassermenge sondern auch die Weidefläche ausschlaggebend ist. Die zwei Schnecks wurden umgewöhnt auf Süßwasser weil sie unartig waren. Die haben nicht nur die Scheiben geputzt, sondern auch den Greyrock - ein NoGo.
Am 19.3. musste ich plötzlich ins Krankenhaus, fiel dort in Ohnmacht, dann eine Woche Koma, danach noch eine Zeit gaga auf Intensiv und keine Möglichkeit meinem Bruder die Grundlagen von Nanofisch-, Garnelen- und Brackwasseraquaristik näher zu bringen

(Meine Urlaubstierpflegerin finde ich seit Corona nicht mehr). In meinen bewohnten Glasgärten tobte der Bär.
Nach dem Krankenhaus ( bis 14.4.) in externer häuslicher Betreuung und sei Mitte Mai hänge ich in der Reha mit unerwünschter Verlängerung.
Aber heute (Reha-WE- Urlaub) ein Tag der Glückseeligkeit: Ich sehe 3 Monate nach dem Einsetzen der Tiere ins Greymountainrock-Becken zum ersten Mal winzige rote Hc.rubra-Larven. Die Winzlinge treiben wie kleine Bojen kopfüber im Freiwasser, sind aber nicht restlos inaktiv. Und weitere 5 Weibchen sind Eiertanten.