Get your Shrimp here

Hallo zusammen!

Deleted member 36414

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2022
Beiträge
9
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
974
Ich habe seit Februar 2022 einen 30 l Cube mit einem lustigen Neocaridinamix, Posthörnchen, Blasenschnecken, Nöppis und einer indischen Turmdeckelschnecke (hat sich unter die Lieferung Nöppis gemischt und durfte natürlich bleiben). Von meinem Startbesatz aus Blue Diamond, Red Sakura, Red Chery (oder so, unser Zoofachhandel differenziert da nicht groß) und einem sehr individuellen Mix aus irgendwas und nochwas sind nach diversen Anfängerfehlern noch 2 Red Sakura übrig und dazu jede Menge wildfarbene F1er und zahllose kreuz und quer Minis. Ich kämpfe noch gegen Fadenalgen und mit meinem Filter, der nicht so will, wie ich.
Sonst habe ich noch zwei Terrarien mit Asseln, Ameisen und Schnecken.
 
Willkommen!
Hihihihihihi..... Du wirst hier noch mehr treffen, die nicht mehr "da" sind, aber hin und wieder "da" mitlesen. Auch wenn "Heidi" bei mir einen sehr schnellen, bösen Tod gestorben wäre (ich hatte die A******hvariante Planarien....) :)
 
Herzlich Willkommen
 
Nee, natürlich nicht. Aber ich habe meine jetzt so oft beobachtet. Die machen um Schnecken und Garnelen einen Bogen und falls ihnen das nicht gelingt und sie von einer großen Garnele durchgepiddelt werden, suchen sie schnell das Weite. In die Falle gehen sie (Artemia Mix), fressen aber nicht.
 
Hi,

bin auch da-Flüchtling.
Aus denselben Gründen, die du so überaus treffend in deinem "Letzten Hallo" formuliert hast.

Herzlich Willkommen!

LG
Karin
 
Ein herzliches Hallöchen auch von mir

Ich bin auch eine "kopfschüttelnde Weggelaufene". Habe nur noch dein Wort zum Abend gelesen und weg warst Du.

Ich finde Heidi toll. Ich musste so schmunzeln ☺
Ich hatte mal asiatische Egel. Die haben vor meinem Auge ein Garnelenbaby geschnappt und vernascht. Das war dann genug! Das Aquarium wurde komplett neu eingerichtet. Pflanzen nur noch InVitro.
Vielleicht braucht Heidi einen Partner namens Peter

Viele Grüße. Mone
 
Hallo Dilli! :)

Dir fehlen in deinem Zoo noch die Fauchschaben! :) Ich finde die total nett! Auch wenn ich nicht sicher bin, ob Momo nicht die zweite aufgefressen hat. Vielleicht lebt sie ja noch unterm Küchenschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das waren auch Madagaskar Fauchschaben, die meine Biologie studierenden Tochter (unerlaubterweise?) von der Uni mitbrachte, ihnen das Leben rettete. Sie sind angenehm auf der Hand zu halten, gar nicht ekelhaft, warm , trocken, eben nett.. :) Wenn sie sich bedroht fühlen, fauchen sie deutlich. Sollte man natürlich nicht oft triggern.
 
Servus Flüchtling, bin auch ein geflohener.
 
Moin,

in Onkel Toms Hütte läuft es halt anders (in den vierziger Jahren des 19. Jahrhunderts sowie auch heute im Netz).
Durch mein Hinterfragen des ständig über den Klee gelobten UV-Spielzeugs bin ich in Ungnade gefallen und wurde dort "entfernt".
Meine Beiträge wurden ebenfalls gelöscht.
Schade eigentlich, da sich seitens der Physik dort einige "Koryphäen" rumtummeln, die deutlich mehr zu wissen scheinen, als meine ehemaligen Physikprofessoren.
Was hätte ich dort alles noch lernen können...

Man braucht halt etwas Zeit, um zu erkennen, dass dort eine Werbeveranstaltung als Forum verkauft wird.
Ich sage nicht einmal, dass dort nur Mist geschrieben wird.
Es ist halt unschön, dass wirtschaftliche Interessen des Betreibers über die Möglichkeit einer unabhängigen Diskussion gestellt werden.
Wenn dann ein Teil der Moderatoren in vorauseilendem Gehorsam agieren und fleißig die Werbetrommel für den Shop rühren, kommt halt nichts Gutes dabei raus.
Hinreichend Traffic scheint vorhanden, so dass sich das Forum finanziell lohnt, solange die Mitglieder fleißig beim Guru einkaufen.

Schönen Gruß
Markus
 
Herzlich willkommen Armadillidium,

auch wenn ich keine Geflohene oder Entfernte bin.
Ich bin Waise vom geschlossenen Wirbellotsen.

Fühl mich hier aber auch wohl.
 
Zurück
Oben