Get your Shrimp here

Hallo aus Mendig

Ich bin seit heute Garnelenpapa :hehe:
Hab grade eben mein erstes Garnelenjunges entdeckt :)
 
In meinem Becken haben sich seit neusten so kleine weiße Würmer breit gemacht und darüber bin ich nicht so begeistert :cuss:
Die Würmer sind so 3mm lang und so 0,5-1 mm breit und kriechen nur über die Scheibe und beim versuch die zu zerquetschen ziehen die sich so zusammen. Ihr "Körper" ist fast transparent und haben so einen weißen Strich in der Mitte.

Wäre jetzt zum Anfang mal froh, wenn ihr mir sagen könntet was das wie welche sind und vor allem ob die gefährlich für meine Garnelen sind.
Und dann würde ich gerne wissen wie ich die wieder los werde.

Schon mal vielen lieben dank im vorraus!
 
Saug sie einfach bei einem Wasserwechsel mal ab und dann mußt du was weniger füttern, dann sollten auch die Würmer weniger werden.

Gruß
Saui
 
Meine Garnelen sind heute Umgezogen in ihr neues Stylisches zuhause :D

DSCN2738.jpg
 
Super, fühlen sie sich wohl?
So ein zu Hause steht auch gerade neben mir...aber bis auf Schnecken noch leer :-(
 
Ja fühlen sich scheinbar richtig wohl dadrin
Was mir unter anderem richtig gut an dem Aquarium gefällt ist das man den Garnelen super von oben durch die Scheibe zu gucken kann ;)
...und obwohl es ja 5 liter weniger hat wie mein Aquaart, es mehr Bodenfläche besitzt
 
Hallo erst mal an alle.
Die Garnelen und Schnecken haben sich so richtig in dem Becken eingelebt und haben sichtlich Ihren Spaß.
Besser könnte es momentan echt nicht laufen. Sie fressen wie die bekloppten, schwimmen durch die gegend und eine nach der anderen bekommt eier unterm Bauch :D
Habe grad eben mal eine Spagetti rein gesteckt und keine sekunde später ist schon die erste Garnele ganz nach oben gekklettert:hehe:

BILD0142.jpgBILD0145.jpg

Da es momentan so gut klappt mit der vermehrung stellt sich bei mir aber so langsam die frage wohin damit :confused:
Also habe eigentlich keine interesse daran Garnelen zu verkaufen. Vorallem da ich ja whit pearl mit red fire kreuze.
Gibt es denn ne möglichkeit um das alles ein bisschen ein zu dämmen?
Hab jetzt irgendwie an einen Fisch gedacht der nur die jungtiere frisst, aber halt immer so 2-3 durch kommen die sich in den Pflanzen verstecken das der Bestand erhalten bleibt.
Nur ist es dann nicht so das sich die Garnelen generell eher verstecken?
 
Zurück
Oben