Get your Shrimp here

Hallo aus Mendig

Oh, ich fand den Laden zwar klein aber ganz schön........
schade....naja hatte bestimmt zu wenig Kunden......ist schwer ich da zu halten......

ich bleib erst mal hier in Bremen. Hab hier nen super Job und super tolle Kolleginnen und Freunde. =)
 
Zeigt doch mal Eure Becken. Will gerne mal wissen, was ihr so in der Eifel für Becken habt.

Gruß
Saui
 
Naja Ausnahmsweise ;-)

Was hast den in den Becken drin?
Werde heute auch mal meine Becken zeigen.

Gruß
Saui
 
Besser spät als nie,

Hallo Robin und herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Stöbern und vor allem viele nette Kontakte wünsche ich Dir.
So langsam scheint die Koblenzer Ecke ja etwas stärker vertreten zu sein im Hinblick auf Wirbellose. Vielleicht könnte man da irgendwann mal einen Treff ins Auge fassen. Wobei Koblenz aufgrund der BuGa dieses Jahr eher nicht geeignet scheint (Preise und Eintritt).

Viele Grüße aus Nievern
Kay
 
DSC01240.JPGDSC01235.JPGDSC01242.JPGDSC01241.JPGDSC01239.JPG


hier sind meine Becken.
1. MW
2. Edge mit Taiwaner und Mischlingen
3. Gesselschaftsbecken noch. die Bewohner ziehen bald in ein grösseres um.
4. ziehen bald kardinalsgarnelen ein
5. Tainwan-Mischlinge

Ein Stammtisch, wäre doch mal was.
muß ja nicht Koblenz sein, kann ja auch Mayen sein. Den da gibt es keine Buga.

Gruß
Saui
 
Im 1.Becken tummeln sich Cherax peknyi und White Pearl, im 2. Blue Pearl und Wildguppys, im 3. sind N.zhangjiajiensis Nominat und im 4. sind Red Fire und Endler drin. Baue mir gerade ne kl.Zuchtanlage auf sind im Mom. 2 Aquas und 2 Plastikwannen in der Garage mit Tigergarnelen, Wildguppys und eins ist noch leer (kommen verm CR rein)

Stammtisch ....gute Idee...man kann sich ja in der Mitte treffen
 
Hallo Robin
kannst dir gerne ein paar White Pearl bei mir abholen, ich schätze das es so ca 35 km von Mendig zu uns sind
Das wäre echt nett von dir
...und es sind genau 35,4 km :hehe:
Kannst mir ja mal eine PN schicken, wann ich die nächsten Tage mal vorbei kommen könnte.

Ach sich nur wegen der BuGa, nicht in Koblenz treffen zu können find ich unsinn.
Abends und unter der Woche bekommt man in der Stadt nicht grade viele von der BuGa mit
 
Dank Snake65 können sich meine 3 Whit-Pearl über jede Menge bekanntschaft freuen :D
Habe auch zu den Garnelen noch ein paar Erbsenchips mitbekommen und zu meiner verwunderung kommt da durch richtig Leben in die Bude :hehe:
...die fallen darüber her als ob sie noch nie im Leben was zu fressen bekommen hätten^^
BILD0008.jpg

An dieser stelle noch mal ein ganz großes Danke an Snake65
 
Aber,aber ...
ist doch gern geschehen, viel Spaß mit den "Ungeheuern"
Sag ich doch Erbsenchips sind Klasse aber bitte nicht zu oft geben.
 
Ich hab mal wieder eine Frage:)
Wie viele Schnecken könnte ich eigentlich in meinem 30 Literbecken zu meinen Garnelen halten?
Im moment habe ich so eine längliche (die in meinem oberen Beitrag auf dem Foto mit drauf ist) und eine Rennschnecke.
Das problem ist das die beiden aber ziemlich faul sind^^
Deswegen wollte ich evtl. noch ein paar Rennschnecken dazu holen, WENN die sich nicht grad so vermehren und es für alle Bewohner des Beckens nicht zu eng wird.
 
Also Rennschnecken, würde ich nur eine bis zwei halten. Sind gute Algenvernichter.
Die Rennschnecken vermehren sich nur im Brackwasser und wenn dir Blasenschnecken zu viel werden. Einfach eine raubschnecke rein.

Gruß
Saui
 
Nur meine Rennschnecke bewegt sich irgendwie kaum.
...also seit gestern glaub ich nicht das die sich wirklich viel bewegt hat
 
Das ist hin und wieder so und dann wenn Du nicht damit rechnet, gleitet sie über die Scheibe.
 
Soooooo ich habe jetzt immer mal wieder meine Wasserwerte gemessen und wollte euch dann mal fragen ob die so in Ordnung sind für Red-Fire und Whit-Pearl.

KH 8
PH 8
GH 14

Ich hoffe mal, das ich jetzt nicht gesteinigt werde :P
 
Kurzer Zwischenstand:
Den Garnelen geht es wunderbar. Ich habe keinerlei ausfälle bei den Garnelen zu vermelden und die Pflanzen wachsen prima :D
...nur die Rennschnecke hat es nicht geschafft :heul2:

DSCN2737.jpg

Eine kleine Frage hätte ich noch!
Ich füttere so 2 mal die Woche richtig die Garnelen und an den anderen Tagen gebe ich den Garnelen ab un zu mal so 2-3 Kugeln von den Garnelen Granulat.
So und jetzt zu meiner frage, ist Futterkampf gefährlich für die Garnelen?
Also die stürzen sich dann zu fünft oder zu sechst auf so eine Kugel um was davon ab zu bekommen und das sieht schon manchmal ein bisschen gefährlich aus.
 
Mach dir keine Sorgen, selbst wenn ( ich glaube nicht daran) mal ein Beinchen fehlen würde regeneriert sich das bei der nächsten Häutung.
 
Zurück
Oben