Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Und auch noch Grüße aus Eppstein
Bei dem von Dir genannten Laden hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht, aber Garnelen habe ich da nicht gekauft und werde es auch nicht machen. In den Becken hab ich immer wieder Planarien gesehen, sonst kenne ich die nicht, aber die haben dort richtig große![]()
Hi nochmal,
wenn der Dennerle Mulmsauger dann nach 5x Gebrauch kaputt ist, montier das Plastikrohr ab. Das kann man gut benutzen, um damit das Futter gezielt im Becken zu platzieren.
![]()
Moin Thomas,
von den CPOs lass lieber die Finger weg, die brauchen nämlich viel mehr Platz, als Du in Deinem Cube anbieten könntest. Plan B muss ja auch nicht umgesetzt werden, warum sollte es mit den Garnelen nicht klappen?
Dein Großeinkauf klingt doch schon gut durchdacht.
Anmerkung: Hast Du den Mulmsauger mit dem "Blasebalg" oben drauf gekauft? Bei guter Pflege hält der, also ich habe ihn öfter als 5 Mal benutzt... wenn Kies mit drin ist, muss man ihn halt zerlegen und gründlich ausspülen. Ansonsten: Garantiefall, Dennerle ist da sehr kulant. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Und da Du ihn zunächst zum Wasser Absaugen einplanst (was sehr gut funktioniert), hält der eh durch. Ist halt nur immer blöd, wenn der verstopft mit Kies.
Aber Mulmsaugen ist eh nichts, was man oft machen muss. Wenn ein Becken "rund" läuft, muss man es eigentlich gar nicht machen.
LG
Tanja
Moin liebe Nelenfreaks,
kann mir jemand vielleicht helfen wie ich ohne ein feinmaschiges Sieb den Garnelenkies waschen kann. Einfach in Eimer und durchwühlen und dann rausschippen oder habt Ihr noch andere (Haushaltstricks) drauf?
Danke und ein schönes WE an alle![]()