Get your Shrimp here

guten Aquaristikladen?!?!

Nelia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.315
Halli Hallo,

kennt jemand in München und Umgebung einen guten Aquaristikladen der verschiedene Garnelen führt? :confused: (Am besten nicht nur Bienen, Crystals und Cherrys)
Ich kenn nämlich keinen und weiß nicht, was ich von diesen Online-Läden halten soll!

LG Kerstin

Hi.
Welche Garnelen suchst du denn?
Mein Auaristikladen meines Vertrauens hat verschiedene, nur kann ich dir nicht sagen ob die dabei sind, die du suchst. Schau zwar gern mal die Becken ab, schau aber ehrlich gesagt nicht auf die Schilder. ;-)
Und weiß auch nicht ob es dir zu weit weg ist, wäre in der nähe von Landshut.
Werd heut wahrscheinlich nochmal hinfahren und mir Blätter für meine CR holen, da kann ich gerne mal nachschauen welche Garnelen die genau haben.
Lg Jasmin

Hallo,

in München haben inzwischen viele Läden Garnelen. Allerdings zu völlig überzogenen Preisen in der Regel. Außerdem ist die Auswahl oft auch nur auf den Standard beschränkt. Schau doch einfach mal im Netz auf den einschlägigen Seiten der Kleinanzeigenbetreiber. Dort kannst ja dann mit Umkreissuche arbeiten und die Tiere selbst abholen. Es ist sowieso immer sehr interessant zu sehen, wie andere das Hobby pflegen. Und man bekommt grad als Anfänger immer gute Tipps.

Viele Grüße
Philipp

Ich suche blaue Garnelen! Die sind iwie sehr selten ;_;
Bei den Kleinanzeigen guck ich schon gelegentlich!

Hi,
also ich war grad in dem laden wo ich immer meine sachen kaufe, hab zwar keine gesehen aber sie hat gesagt die bekommt die blauen garnelen wieder rein, die sind eher dunkelblau. hätte mich auch gewundert weil die eig. immer ne große auswahl haben, ist nämlich ein reines aquarium-geschäft.
ist in schatzhofen bei landshut, wenn wie gesagt es dir nicht zu weit ist schick ich dir gerne namen und telefonnummer, die können auch anrufen wenn die neelen da sind, dass du nicht umsonst fährst. haben die bei uns auch schon gemacht zwecks fischen.

lg jasmin

Also wenn Du blaue Tigergarnelen meinst dann muss ich sagen dass die überhaupt nicht selten sind. :) Kann halt mal sein dass man gerade das Pech hat das keiner welche abgibt, trotzdem würde ich eher noch von Privatleuten kaufen als im Laden. Das nur als Tip.

naja ich finde das kommt darauf an wo man die garnelen kauft.
das ist ein kleiner familienbetrieb die sich sehr gut um die fische und garnelen kümmern.
für die garnelen sind mehrere 30l cubes aufgebaut, sind artgerecht und echt schön eingerichtet und es wird regelmäßig ein WW durchgeführt.
die häuten sich, vereinzelt kann man auch sehen dass welche eier tragen, man sieht einfach dass es ihnen gut geht.
ich würd auch nie in nem art zooladen der verschiedene abteilungen hat fische oder garnelen kaufen, ganz einfach aus dem grund dass einige verkäufer dass einfach nur als job machen, jeden tag woanders sind und sich evtl gar nicht für die aquaristik interessieren und sich dementsprechend nicht auskennen und wer weiß was die dann für krankheiten haben. (muss ja ned sein aber vorsicht ist besser als nachsicht)
das kann man nicht mit dem geschäft vergleichen, den sich eine familie aufgebaut hat und mit herz und seele dabei ist.
so is hald bei uns aufm land. :-D
ansonsten bin ich deiner meinung, gäbs den laden nicht wo ich einkaufe, würd ich mich höchstwahrscheinlich auch auf die suche begeben und von privatpersonen garnelen kaufen.

lg

Also ich kenne in München auch nur Läden, die die Garnelen zu völlig überteuerten Preisen verkaufen... :(

ok :) Dann danke für alle Nachrichten und Tipps. Ich werde bestimmt fündig werden :D

Ich hab Heute zufällig ein Neues Geschäft gefunden. Wirklich super auswahl vorallem bei Nano sachen.und sogar ganz normale Preise(ungewöhnlich für München)
Und sehr schöne Hochzuchten an guppy´s,kampffisch und Diskus :) (auch ungewöhnlich für München)

in Haidhausen Max-Planck-Str...

Zurück
Oben