Bubbel
GF-Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ja ih weiß, dieses Thema gibt es zu hauf hier
und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt
, das Problem meinerseits ist folgendes, MEIN Problem tatsächlich einzukreisen und festzunageln....
es ist ein 200L Becken, läuft seid 2Wochen , ich habe eine Planarie mit Flubenol behandelt, inzwischen ist ein 50% Wasserwechsel (vorgestern) vonstatten gegangen inkl. Bodengrund Staubsaugen und AQ saubermachen etc.
danach war das Wasser klar!
Nun zu den Daten:
-Kohlefilter seid 2Tagen drin
-Temp 23C°
-NO³ 10
-NO² 0
-GH >7°d
-KH 6°d
-ph 6,8
gestern etwas Mulm aus dem anderen Becken hinzugefügt....
co2 flüssig Düngung
das Wasser war eigentlich immer schön klar bis gestern...der Gerucherinnert entfernt an nasses Holz oderso, das mag an den Wurzeln liegen.
Meine Freundin Edit meint ich sollte erwähnen das ich immer recht lang das Licht an hatte und das KEIN Sonnenlicht ins Becken kommt
Nun mein großes Fragezeichen, da das ganze leicht grünlich schimmert, könnte das ne Algenblüte sein? Oder doch was anderes? Muss ich was tun? Soll ich mein AQ aus dem Fenster werfen? Wann kommt der Moment wo es mich beruhigt?
über sachdienliche Hinweise wäre ich glücklich bis dankbar....
grünlich schimmernden Gruß
Bubbel
ja ih weiß, dieses Thema gibt es zu hauf hier

es ist ein 200L Becken, läuft seid 2Wochen , ich habe eine Planarie mit Flubenol behandelt, inzwischen ist ein 50% Wasserwechsel (vorgestern) vonstatten gegangen inkl. Bodengrund Staubsaugen und AQ saubermachen etc.
danach war das Wasser klar!
Nun zu den Daten:
-Kohlefilter seid 2Tagen drin
-Temp 23C°
-NO³ 10
-NO² 0
-GH >7°d
-KH 6°d
-ph 6,8
gestern etwas Mulm aus dem anderen Becken hinzugefügt....
co2 flüssig Düngung
das Wasser war eigentlich immer schön klar bis gestern...der Gerucherinnert entfernt an nasses Holz oderso, das mag an den Wurzeln liegen.
Meine Freundin Edit meint ich sollte erwähnen das ich immer recht lang das Licht an hatte und das KEIN Sonnenlicht ins Becken kommt

Nun mein großes Fragezeichen, da das ganze leicht grünlich schimmert, könnte das ne Algenblüte sein? Oder doch was anderes? Muss ich was tun? Soll ich mein AQ aus dem Fenster werfen? Wann kommt der Moment wo es mich beruhigt?
über sachdienliche Hinweise wäre ich glücklich bis dankbar....

grünlich schimmernden Gruß
Bubbel