StephieMuc
GF-Mitglied
Vor ca. 2 Wochen sind ja bei mir überraschenderweise 5 verwaiste Tiger eingezogen, die sich jetzt in einem gut eingefahrenen 30L Becken zusammen mit TDS und einer Zebrarennschnecke ihres Lebens freuen.
Das Becken hat als Bodengrund weißen Sand, Deko eine Mangrovenwurzel und Lavasteine, SMB, Wasserpest, Comomba, Hygrophila Difformis, Echinodorus argentinensis. Gestern habe ich die Comomba zurückgeschnitten, sonst wurde nichts verändert.
Jetzt macht mir einer der Blauen Sorgen, er ist immer sehr dunkel, fast schwarz, aber auf dem hinteren Teil seines Panzers sieht man grün- gelbe Beläge...so als wenn er von winzigen Algen bewachsen wäre?
Oder könnte er einen Pilz haben?
Die anderen 4 sind nicht "befallen".
Habe auch schon daran gedacht, dass er evtl kurz vor der Häutung steht?
Sein Verhalten ist nicht verändert, er ist aktiv wie immer....
Ich weiß, so ohne Bild ist ne Ferndiagnose sehr schwer aber hast jemand irgendeine Vermutung? Leider habe ich keine geeignete Kamera.
Liebe Grüße und vielen Dank
Stephie
Das Becken hat als Bodengrund weißen Sand, Deko eine Mangrovenwurzel und Lavasteine, SMB, Wasserpest, Comomba, Hygrophila Difformis, Echinodorus argentinensis. Gestern habe ich die Comomba zurückgeschnitten, sonst wurde nichts verändert.
Jetzt macht mir einer der Blauen Sorgen, er ist immer sehr dunkel, fast schwarz, aber auf dem hinteren Teil seines Panzers sieht man grün- gelbe Beläge...so als wenn er von winzigen Algen bewachsen wäre?
Oder könnte er einen Pilz haben?
Die anderen 4 sind nicht "befallen".
Habe auch schon daran gedacht, dass er evtl kurz vor der Häutung steht?
Sein Verhalten ist nicht verändert, er ist aktiv wie immer....
Ich weiß, so ohne Bild ist ne Ferndiagnose sehr schwer aber hast jemand irgendeine Vermutung? Leider habe ich keine geeignete Kamera.
Liebe Grüße und vielen Dank
Stephie