Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 003 Winti-Shrimp (Winterthur/ Schweiz und Japan)

Wow, hier ein Koffer voll Garnelen einpacken die dort heiß begehrt sind und ab nach Japan. Schon hat man die Reise wieder drin und macht noch Gewinn :)
Wie viel wollen die denn für TiBees?
 
Besser gonzales's Bauch voll machen mit den Pintos und mit zurückbringen , für jeden von uns ein m+ ein w reicht , grins
 
Wenn ich richtig rechne ca. 1448€ :eek:


Ähm, sind die Preise gestiegen? :faint:


Klarer Fall von "die spinnen doch" :nono:
Gibt es tatsächlich Abnehmer für die Tiere mit den Preisen? Wo Verkaufen die die hin?
Hallo, da kaufen sich "normale Leute" nen Auto für oder so aber doch nicht EINE GARNELE selbst nen 10ner Trupp wär zu teuer

Das Glaube ich doch alles nicht *koppschüttel*
 
Ich hab gelesen bei ner Auktion in Japan ging eine Tai für 40 000€ !!!!!!
in Worten Vierzig Tausend Euro über den Tisch
 
Ich hab gelesen bei ner Auktion in Japan ging eine Tai für 40 000€ !!!!!!
in Worten Vierzig Tausend Euro über den Tisch


:faint: näääää selbst wenn ich Millionär wär würd ich sooooviel Geld nicht ausgeben für eine Garnele
Gut, jedes Hobby hat seinen Preis aber man kann es auch übertreiben
 
und wenn man sich dann überlegt was die da verdienen................ das steht ja in keinem Verhältnis zueinander
 
Vielleicht konnte sie sprechen? Allerdings- was sollte ich mit einer japanisch sprechenden Taiwanerin anfangen?

Never ever... :rolleyes:
 
Ich hab gelesen bei ner Auktion in Japan ging eine Tai für 40 000€ !!!!!!
in Worten Vierzig Tausend Euro über den Tisch


:faint: näääää selbst wenn ich Millionär wär würd ich sooooviel Geld nicht ausgeben für eine Garnele
Gut, jedes Hobby hat seinen Preis aber man kann es auch übertreiben

richtig , aber da fließt ja auch schon mal ne Million für nen koi , die Spinnen
 
Selben Gedanken mit den Kois hatte ich eben auch ;)
 
Ich meine, wenn ich mal so viel Geld hätte, regelmäßig...dann wär so ein Tier wie ein Koi Prestige ..und dafür gibt man halt mal Geld aus. Man kann ja nicht 30 versch. Handtaschen von Gucci oder Prada haben... dann doch lieber ein paar hübsche Koi oder Garnelen, bevor der Handtschen- oder Schuhschrank platzt.
 
Mit irgendwas muss man ja Aufsehen bei seinen Schickeriafreunden erregen... ;)
 
Mit irgendwas muss man ja Aufsehen bei seinen Schickeriafreunden erregen... ;)


Wenn ich mal soviel Geld hätte dann kämen die mir gar net inne Bude, dann feiert man außer Haus grins
dann würden die die Garnelen eh nicht sehen, nen AQ auf ner Jacht stell ich mir auch bisi problematisch vor hahaha
Mal abgesehen davon das ich eh Seekrank werden würde
 
Hallo Ihr lieben!

Zeit für ein Update? =) Ich befürchte es wird ein Monster Beitrag!

Über die Preispolitik von "japanischen Garnelen" habt ihr ja schon ausführlich diskutiert...

Die letzten Tage waren wir in Kyoto unterwegs.

Alles begann mit der Bar namens "isn't it Kyoto"! Im Reiseführer empfohlen, im Internet empfohlen, da kann ja nichts dagegen sprechen. Also haben wir uns auf die Suche gemacht und gefunden haben wir - nichts. In der Strasse, in welcher die Bar hätte sein sollen, waren jedoch noch ca. 15 Andere, weshalb wir uns dann ins Voodoo begaben.
Im Voodoo angelangt, grinsten uns gleich zwei junge Japanerinnen an und sagten:"- - - -", Natürlich nichts! Japanerinnen sind seeeehr scheuh! Jedoch es wird gekichert und geguckt =)
Nach einem Gespräch mit dem Barkeeper, welcher uns sagen konnte, dass die Bar "Isn't it" seit fünf Jahren nicht mehr besteht, sprachen wir die beiden Japanerinnen an.
Nach einem amüsanten Abend, haben wir uns dann zum Abendessen am Folgetag verabredet.

Die Bar Voodoo:
IMG_7868.JPG

Am Tag darauf, haben wir den Tag mit ausschlafen, Tempel besichtigen und ca. 2 Stunden durch die Stadt schlendern verbracht.


Zum Frühstück gab es übrigens Ami Food =)
DSC00445.JPG

Am Abend gings dann mit der Yumi (links) und der Maya (rechts) Abendessen. Es gab Sushi in einem Restaurant, in welches wir ohne die Beiden nie gegangen wären. (von aussen sehr unscheinbar)
IMG_7872.JPG

Das Sushi war mega lecker (mit Ausnahme des Seeigelfleisch-Sushi - Maya's Lieblings-Sushi)! =)
Auch Fugu haben wir gegessen, sowie verschiedenes Gemüse und Süppchen etc.

An dem Abend hatte ich leider nur das Fisheye Objektiv dabei =D Hier seht ihr die Beiden unsere Pässe am studieren.
IMG_7876.JPG

Danach gings in eine geniale Bar mit super Musik und einer richtig urbanen Einrichtung. Wir hatten bereits von unserem Hobby erzählt. Maya meinte dann, dass auch Kyoto ein grosses Aquarium mit Flussfischen hätte. Dies mussten wir natürlich sehen. Der Abend endete wieder im Voodoo, in welchem uns die beiden Ladys anboten am nächsten Tag die Stadt zu zeigen.

Der nächste morgen war hart! Vom vielen reisen, lange aufbleiben, früh aufstehen und diesem heimtückischen Reisgetränk, hatte ich meine grössten Mühe aus dem Bett zu kommen.
Lukas sah sich ein altes Schloss an, während ich ausschlief.

Am Mittag um 12:30 sind die Yumi und die Maya zum Hotel gekommen und wir gingen erst einmal traditionelle japanische Nudelgerichte essen.
IMG_7914.JPG


IMG_7923.JPG

Gestärkt durch die japanischen Nudeln und den immer dazu gereichten Grüntee gingen wir in Richtung Aquarium. Zu diesem Zeitpunkt waren es bereits wieder um die 36°C im Schatten!

Auf Grund von den Erzählungen von Maya hatte ich EIN Aquarium erwartet mit Flussfischen. Und sie sagte noch, dass diese Tage ein Shrimp Contest sei (Meerwasser)!
Das ganze war dann etwa wie ein Sealife in DE. Den Unterschied machten die ausgestellten Tiere.

Gleich nach dem Eingang befand sich ein riesiges Aqua-Terrarium, mit im Fluss von Kyoto vorkommenden Tiere!

Seht ihr den putzigen Kleinen? =D
IMG_7938.JPG
Hier seine Kumpels am spielen! Gonzales hat sich zu diesem Zeitpunkt im Rucksack versteckt. (Sorry hab ihn kurz vergessen!)
IMG_7946.JPG

Das grossartige Flussaquarium nebenan. Ebenfalls mit grosser Landzone und diversen Wasserfällen.
IMG_7952.JPG

In Grossansicht
IMG_7956.JPG

Danach kam der Meerwasser-Part (Alles in Japan vorkommende Fische!)
IMG_8011.JPG

Und dann die super Shrimp Ausstellung. Ein Contest in diesem Sinne war es nicht. Aber sehr sehenswert! Die Scheiben der Aquarien waren gegen vorne schräg abgeflacht, was mir nur sehr wenig Spielraum beim Fotografieren liess.

IMG_8045.JPG IMG_8046.JPG IMG_8059.JPG IMG_8064.JPG IMG_8066.JPG

Die in Symbiose lebende Garnele konnte man leider nicht sehen, nur ihr Beschützer.
IMG_8068.JPG IMG_8070.JPG IMG_8071.JPG IMG_8074.JPG
IMG_8076.JPG IMG_8077.JPG


So zwischendurch: Die Maya hat bei etwa jedem zweiten Tier gesagt:"mmmmhhh so delicious!!" XDXD

IMG_8083.JPG IMG_8085.JPG

25 Bilder, mehr geht leider nicht.. Im nächsten Post gehts weiter! ;)
 
Nach den Shrimps und anderen Krustentieren kamen die Quallen und Exoten wie beispielsweise diverse Kopffüssler (Nautilius, Kraken etc.)IMG_8101.JPG

Die Quallen waren ganz besonders schön inszeniert. Das Kyoto Aquarium betreibt eine eigene Zucht für Quallen, einige Fische und Korallen. In diese Räume konnte man schön hineinblicken und den Biologinnen und Biologen bei der Arbeit zusehen.IMG_8091.JPG

Nach dem Aquarium sind wir mit dem Taxi in Richtung eines alten traditionellen Viertels gefahren. Dort sind wie zuerst in eine moderne Bar =D
Die Tresendekoration ist leider nicht wirklich Tierfreundlich.
DSC00488.JPG

Bild aus einem Innenhof aus einem Schrein.
IMG_8137.JPG


Der Mann hat Kraft! Den ganzen Tag bei 38°C diesen Wagen herum-chauffieren und dabei noch lächeln und den Touristen, welche im Wagen sitzen die Fragen beantworten. RESPEKT!
IMG_8168.JPG

Am Abend dieses super Tages mit den perfekten Tourist Guides sind wir nach einem leckeren Essen...
IMG_8179.JPG IMG_8180.JPG IMG_8181.JPG DSC00465.JPG

...mal wieder ins Voodoo gegangen. Diesmal aber nur noch kurz zum Adé sagen.

Heute sind wir früh aufgestanden und haben uns den Goldenen Tempel von Kyoto angeschaut.
IMG_8195.JPG IMG_8197.JPG IMG_8202.JPG IMG_8215.JPG IMG_8221.JPG IMG_8234.JPG


Auf dem Weg nach Hiroshima am Text schreiben für das liebe Garnelenforum.
IMG_8237.JPG


Grüsse euch!
Hannes
 

Anhänge

  • IMG_8189.JPG
    IMG_8189.JPG
    743,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00461.JPG
    DSC00461.JPG
    355,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00460.JPG
    DSC00460.JPG
    448,5 KB · Aufrufe: 13
Das Quallenbild ist der Hammer! :faint:

Mensch, da habt ihr euch aber hübsche Schneggchen angelacht. Scheinen zwar schüchterne, aber sehr lebenslustige Mädels zu sein, ne? :)
 
wow!
einfach geniale bilder!
erst recht der goldene tempel....
ich liebe japanische gärten....:tt1:
 
WOW :faint: platt bin

Das is ja mal nen Bericht der sich sehen und lesen kann.
Sehr schön gemacht und diese Bilder, da bekommt man gleich lust im
www ne Reise zu buchen.

Danke an euch zwei das Ihr uns daran teilhaben lasst :kuss:
 
Zurück
Oben