Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie bitte? Kampffische ersticken bei Nitritvergiftungen genauso wie alle anderen Tiere!Warum Becken einfahren beim Kafi, das braucht man nicht. Den kannste sofort in das Aqua setzten.
Hi,
Warum Becken einfahren beim Kafi, das braucht man nicht. Den kannste sofort in das Aqua setzten.
Fahr dein Becken fertig ein und hör auf solchen Schwachsinn nicht.
Genau an der Stelle musste ich lachen...Bevor ich so eine Ausssage machen würde, würde ich mich mal bei Erfahrenen Kafi halter und Züchter erkundigen.
Nein ein Nitritpeak kann nicht immer kommen. Ammonium/Ammoniak und Nitrit werden von Bakterien abgebaut, solange man diese nicht himmelt oder heillos überfordert kann kein Nitritpeak kommen. Bakterien der Gattung Nitrosomonas und Nitrobacter haben eine Zellteilungsrate von ca. 8 Stunden bei 25 Grad. Die Bakterien befinden sich in jedem Wasser und teilen sich in der passenden Umgebung. Sie teilen sich bis zur Nahrrungsgrenze, werden es zu viele oder sinken die Nährstoffe stirbt ein Teil der Bakterien ab und ein Teil bildet Cysten. Ergo: Genug Zeit, genug Bakterien.Mit dem Argument, was machst du, wenn du ein Aqua 6Wochen einfahren läßt, du dann deine Fische einsetzt, 1Woche Später kommt ein Nitrit PEAK, deine Fische Sterben. Was machst du dann.
6Wochen lang eingefahren und es hat nix gebracht. 6Wochen vergeudet.
Ein Nitrit Peak kann immer kommen, da steckt niemand drinnen.
Oooh, da kenne ich noch ein paar super Alt-Aquarianer-Erfahrungen wie:Solch erfahrung, kannste auch im internet nicht Lesen, im Netz wird immer das stehen, was du hören willst. Was wirklich notwendig ist oder was du wissen mußt, erfährst du nur von alten Aquarianer.