hallo leute,
bin neu hier im Forum, also Hallo erstmal
Zum Thema: Hab schon ein 25L Red Fire Becken, welches ich vor ungefähr 3 Wochen auf techniklos umgestellt hab (also bis auf Beleuchtung). Läuft auch alles soweit super (habs aber auch schon n halbes Jahr oder so). Aber wies halt so is, will man ja immer mehr, am besten auch techniklos. Hab ja schon öfter gelesen, dass die Werte in nem großen Becken stabiler sind, also dachte ich mir: Kauf dir n größeres Becken und bau "einfach" ne Trennwand aus (kupferfreiem
) Metallgitter mit jeder Menge Javamoos und schon mach aus einem Aquarium 2 Artenbecken, die auch noch stabiler laufen als 2 KLeine...So....FRage: Sieht da jemand n Problem mit der Ausführung oder so? Ich hab nämlich z.B. mal gelesen, dass die Duftstoffe der einen Art die Vermehrung anderer Arten beeinträchtigen können. Könnte es damit oder halt auch mit anderen Sachen Probleme geben?
Freu mich auf Feedback
bin neu hier im Forum, also Hallo erstmal

Zum Thema: Hab schon ein 25L Red Fire Becken, welches ich vor ungefähr 3 Wochen auf techniklos umgestellt hab (also bis auf Beleuchtung). Läuft auch alles soweit super (habs aber auch schon n halbes Jahr oder so). Aber wies halt so is, will man ja immer mehr, am besten auch techniklos. Hab ja schon öfter gelesen, dass die Werte in nem großen Becken stabiler sind, also dachte ich mir: Kauf dir n größeres Becken und bau "einfach" ne Trennwand aus (kupferfreiem
) Metallgitter mit jeder Menge Javamoos und schon mach aus einem Aquarium 2 Artenbecken, die auch noch stabiler laufen als 2 KLeine...So....FRage: Sieht da jemand n Problem mit der Ausführung oder so? Ich hab nämlich z.B. mal gelesen, dass die Duftstoffe der einen Art die Vermehrung anderer Arten beeinträchtigen können. Könnte es damit oder halt auch mit anderen Sachen Probleme geben?Freu mich auf Feedback