Get your Shrimp here

geteiltes becken

cloud

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.828
hallo leute,
bin neu hier im Forum, also Hallo erstmal :)
Zum Thema: Hab schon ein 25L Red Fire Becken, welches ich vor ungefähr 3 Wochen auf techniklos umgestellt hab (also bis auf Beleuchtung). Läuft auch alles soweit super (habs aber auch schon n halbes Jahr oder so). Aber wies halt so is, will man ja immer mehr, am besten auch techniklos. Hab ja schon öfter gelesen, dass die Werte in nem großen Becken stabiler sind, also dachte ich mir: Kauf dir n größeres Becken und bau "einfach" ne Trennwand aus (kupferfreiem ;)) Metallgitter mit jeder Menge Javamoos und schon mach aus einem Aquarium 2 Artenbecken, die auch noch stabiler laufen als 2 KLeine...So....FRage: Sieht da jemand n Problem mit der Ausführung oder so? Ich hab nämlich z.B. mal gelesen, dass die Duftstoffe der einen Art die Vermehrung anderer Arten beeinträchtigen können. Könnte es damit oder halt auch mit anderen Sachen Probleme geben?
Freu mich auf Feedback
 
Wenn du das aber mit Javamoos machst und nur nem Gitter krabbeln die Nelen durch.
Trenne es doch mit Plexiglas.
Gibt unendliche Themen zu dem Thema ;)

lg
 
Na Plexiglas wollte ich eigentlich nich nehmen wegen der Wasserwerte. Wollte es ja techniklos machen und dachte halt, dass mehr Volumen stabiler is von den Werten her. Deswegen soll die "Trennwand" wasserdurchgängig sein
 
hallo,
und wenn du dir einen rahmen baust und darüber einen feinstrumpf o.ä. spannst? das wäre fein genug dass keine nelen (auch keine jungtiere) durchpassen und wasserdurchlässig ist es auch. sieht halt nicht so toll aus weil es nicht bepflanzen kannst. wie das mit den pheromonen ist kann ich dir leider nicht sagen. aber stell doch mal ein bild rein wenn du ein ergebnis hast :-)
 
Zurück
Oben