Helene Jungbluth
GF-Mitglied
Hallo,
Am WE habe ich mich endlich aufgerafft und die erste Hälfte meines 110 L Beckens renoviert. Ein neuer Bodengrund sollte her. Der alte Kiesgrund gefiel mir nicht mehr. Es wirkte mir einfach zu dunkel.
Dann ging es los!
Wasser abgelassen, Pflanzen raus, Ringelhandgarnelen raus (oh Mann, was für eine Arbeit)
und zu guter Letzt endlich den Kies raus.
Dann wieder umgekehrt: Gewaschenen Spielsand rein etwas Wasser rein, Pflanzen gesetzt. Die Einrichtung der Garnelen wieder an Ort und Stelle gebracht, noch mehr (Aquarien-)Wasser rein und zum Schluss dann endlich wieder die Garnelen eingesetzt.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es ist gleich ein wenig heller geworden.
Die Tiere fühlen sich auch wohl.

Gesamtansicht der beiden Hälften. Die linke Seite wird auch noch mit hellem Bodengrund ausgestatet.

Die rechte Seite alleine.

Und nochmal ein bischen besser getroffen

Huhu, ist dass hier aber schön jetzt.
Wenn ich dann die andere Seite anfange berichte ich hier weiter.
Am WE habe ich mich endlich aufgerafft und die erste Hälfte meines 110 L Beckens renoviert. Ein neuer Bodengrund sollte her. Der alte Kiesgrund gefiel mir nicht mehr. Es wirkte mir einfach zu dunkel.
Dann ging es los!
Wasser abgelassen, Pflanzen raus, Ringelhandgarnelen raus (oh Mann, was für eine Arbeit)

Dann wieder umgekehrt: Gewaschenen Spielsand rein etwas Wasser rein, Pflanzen gesetzt. Die Einrichtung der Garnelen wieder an Ort und Stelle gebracht, noch mehr (Aquarien-)Wasser rein und zum Schluss dann endlich wieder die Garnelen eingesetzt.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es ist gleich ein wenig heller geworden.
Die Tiere fühlen sich auch wohl.

Gesamtansicht der beiden Hälften. Die linke Seite wird auch noch mit hellem Bodengrund ausgestatet.

Die rechte Seite alleine.

Und nochmal ein bischen besser getroffen

Huhu, ist dass hier aber schön jetzt.
Wenn ich dann die andere Seite anfange berichte ich hier weiter.