Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hay,
mich würd mal interessieren wie ich bei CPO´s die Geschlechter erkenne?
Von den Begatungsgriffeln hab ich schon gehört, erkenne bei meinen aber keine. Habe 2m und 4w ANGEBLICH
ja das ist eigentlich das einzigste merkmal an dem du sie unterscheiden kannst, direkt hinter dem letzten beinpaar, ansonsten sind die männchen kleiner als die weibchen und zumindest meine männchen rennen die meiste zeit mit weit geöffneten und nach vorn ausgestreckte scheren herum, die weibchen hin gegen haben sie meist geschlossen und locker rum hängen
Danke für die Bilder, aber so richtig blicke ich noch nicht durch, muss mir wohl mal lebende angucken, meine sind seit heute drin und laufen im Kreis...
War gestern beim Züchter hier aus dem Forum. (Großen Dank an das Mitglied "Surfer")
Der hat mir das an lebenden Tieren gezeigt. Ab einer bestimmten größe sind die Begattungsgriffel tatsächlich auch für einen Laien sehr gut zu erkennen.
Hallo,
aber wie ich das sehe, ist das ja theoretisch plausibel aber praktisch...?
Die Tierchen sind doch so mini und da soll ich die gleichzeitig mit den Fingern packen, umdrehen, und mir noch ne große Lupe vor die Augen halten???
Ich glaube, damit wäre ich jetzt überfordert.
Gruß Eva
also ab einer gewissen größe kann man das gut erkennen auch ohne Lupe.
Aber du hast doch 2 Hände...eine für den Krebs und eine für die Lupe
Es braucht halt alles seine Übung, dann geht das schon.
Setz die CPO´s in eine durchsichtige Schale und halten einen vergrößernden Schminkspiegel darunter. Dann erkennst Du vielleicht besser die Unterschiede. Bei ausgewachsenen Tieren ist der Hinterleib des Männchens von oben gesehen konisch und von Beginn an schmaler als der Vorderkörper. Beim Weibchen hingegen ist er zylindrisch und etwas breiter als der Vorderkörper.
Hallo
und danke für die Tipps! In der Generation 50+ braucht man halt leider für alles eine Lupe, geht nicht mehr anders. Wenn meine Krebslein dann Babys haben, werde ich es ausprobieren und mein Bestes geben!
Gruß Eva
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.