queenofberlin
GF-Mitglied
hallo!
ich habe mal ein paar fragen zu meinen garnelen, evtl kann mir ja jemand weiterhelfen.
also ich habe ein 84l aq mein besatz:
1 weibchen 2 männchen red fire und babys
2 weibchen 3 männchen crystals und babys
1 amanogarnele (war blinder passagier)
4 schöne guppys und viiiiele babys (ca 20 stück)
ich habe diesen besatz schon so seit einigen monaten und will ihn auch so halten, nur ein paar mehr garnelen, ca 10 stück von cr und rf.
die amanogarnele war ein blinder passagier als ich mir meine rf gekauft habe. nun aufeinmal schaue ich vorgestern ins aq, um mulm abzusaugen, da sehe ich zwei kleine amanos. jedenfalls denke ich dass es amanos sind, denn meine kleinen rf und cr sind rot. nun meine frage ich lese immer dass sich diese arten nicht kreuzen, woher hat meine amano denn die babys, wenn sie schon seit ca 6 monaten allein im aq herumstreift?
eine dritte mini garnele wurde noch entdeckt, diese scheint fast ganz schwarz zu sein.
habe leider keine kamera, nur handy und diese ist sehr schlecht.
kann mir trotzdem jemand seinen verdacht äußern?
vielen dank und liebe grüße
ariane
ich habe mal ein paar fragen zu meinen garnelen, evtl kann mir ja jemand weiterhelfen.
also ich habe ein 84l aq mein besatz:
1 weibchen 2 männchen red fire und babys
2 weibchen 3 männchen crystals und babys
1 amanogarnele (war blinder passagier)
4 schöne guppys und viiiiele babys (ca 20 stück)
ich habe diesen besatz schon so seit einigen monaten und will ihn auch so halten, nur ein paar mehr garnelen, ca 10 stück von cr und rf.
die amanogarnele war ein blinder passagier als ich mir meine rf gekauft habe. nun aufeinmal schaue ich vorgestern ins aq, um mulm abzusaugen, da sehe ich zwei kleine amanos. jedenfalls denke ich dass es amanos sind, denn meine kleinen rf und cr sind rot. nun meine frage ich lese immer dass sich diese arten nicht kreuzen, woher hat meine amano denn die babys, wenn sie schon seit ca 6 monaten allein im aq herumstreift?
eine dritte mini garnele wurde noch entdeckt, diese scheint fast ganz schwarz zu sein.
habe leider keine kamera, nur handy und diese ist sehr schlecht.
kann mir trotzdem jemand seinen verdacht äußern?
vielen dank und liebe grüße
ariane