Heute gibts die ersten Bohnen

Die gelben Wachsbohnen sind die Diesjahrigen Sieger, gefolgt von den Blauen Tepee und den Nekargold grün.
Tomate hab ich heute auch die erste geerntet

auch wenn es nur eine Johannisbeertomate war...die nächsten die die 17er Rispe in Rot und die Ceur de Pigeon, die gerade am einfärben sind...
Außerdem hab ich angefangen mit untenrum entblättern. Es sind noch sehr wenige, die etwas gelb werden und ich bin mir nicht sicher, ob das eine Krankheit, zu dunkel oder Stickstoffmangel ist...ich schätze die letzten beiden...Aber das ist jedes Jahr so...deswegen mach ich mir da keinen Kop...ich mulche auch mit den Blättern und die Stängel vom letzten Jahr hab ich im Gewächshaus kompostiert...da kommt nix weg...
Das einzige, was ich mache, ist Kartoffelschalen, Tomatenreste und Zucchini +Gurkenabfälle von gekauftem Gemüse kommt in meinen Wurmkomposter. Davon kriegen meine Kartoffeln, Tomaten, Zucchini und Gurken nix...das kommt zu den Zierpflanzen..von daher ist diese Infektionsquelle relativ ausgeschlossen.
Bilder kommen noch...muß ich noch machen...Jaaa, und die Zucchini entern gerade den Garten

Chiao Moni