edwinny
GF-Mitglied
Hallo!
Eines meiner Becken (27L)läuft seit 07.06.problemlos!
White PEARL/-danach Rückenstrichgarnelen haben sich gut vermehrt, zwischendurch auch Fischnachwuchs drin aufgezogen(ohne Probleme):
Gestern hab ich versucht-vorübergehend eingesetzte-Dornaugen rauszufangen(ne Riesengaudi im voll bepflanzten Becken!).
Hatte Kescher eingelegt mit Köder(Welstablette).
1 von 2en hab ich erwischt-danach aufgegeben...
Dann sah ich die ersten Nelen abzappeln...-dachte erst sind "übermütig".
Gestern 6-heute4, 2 zappeln noch...
Habe gestern noch einen großzügigen Wasserwechsel gemacht, hab gehofft kann noch was retten-Schnecken geht´s gut!
Die toten Nelen haben einen knallroten Kopf-Krebspest,Vergiftung(tendiere ich zu, kenn nur nicht den Grund).
Lasse erst mal leer-nur beschneckt-laufen.Werd evtl. neuen
Bodengrund einbringen, Pflanzen ersetzten(grrrr)-Nix verändert, keine O-Säuren Pflanzen drin-Bodengrund regelmäßig begärtnert von den TDS!
Rat?
Bin traurig
Grüßle
Iris
Eines meiner Becken (27L)läuft seit 07.06.problemlos!
White PEARL/-danach Rückenstrichgarnelen haben sich gut vermehrt, zwischendurch auch Fischnachwuchs drin aufgezogen(ohne Probleme):
Gestern hab ich versucht-vorübergehend eingesetzte-Dornaugen rauszufangen(ne Riesengaudi im voll bepflanzten Becken!).
Hatte Kescher eingelegt mit Köder(Welstablette).
1 von 2en hab ich erwischt-danach aufgegeben...
Dann sah ich die ersten Nelen abzappeln...-dachte erst sind "übermütig".
Gestern 6-heute4, 2 zappeln noch...
Habe gestern noch einen großzügigen Wasserwechsel gemacht, hab gehofft kann noch was retten-Schnecken geht´s gut!
Die toten Nelen haben einen knallroten Kopf-Krebspest,Vergiftung(tendiere ich zu, kenn nur nicht den Grund).
Lasse erst mal leer-nur beschneckt-laufen.Werd evtl. neuen
Bodengrund einbringen, Pflanzen ersetzten(grrrr)-Nix verändert, keine O-Säuren Pflanzen drin-Bodengrund regelmäßig begärtnert von den TDS!
Rat?
Bin traurig
Grüßle
Iris