Wiebke
GF-Mitglied
Habe gestern meine Filter gereinigt.
Im 10 l Nano alles super mit dem D*******-Filter.
Aber mein 550 l Becken ist ein absolutes Chaos:
Habe da zwei alte Fluval Filter dran. Einen 103er und einen 303er.
Nur Sch...
:
Um die Garnelensicher zu bekommen musste der Nylonstrumpf her, das minimiert aber die Leistung enorm. Ging aber nicht anders, sonst geraten die Nelen in das Rädchen.
Dann ist das Abstöpseln von den Schläuchen der absolute Horror! Und das Wieder-dran-machen erst Recht! Ich breche mir immer fast die Finger! Dann funktiniert das NIE mit dem Ansaugen! Nichts geht!
Ich laufe noch Amok mit den sch... Dingern!
Und dann geht zu allem Überfluss immer was kaputt!
Ein Freund hatte mir die Dinger günstig verkauft... "die laufen ja sooo zuverlässig!"
Ich kaufe mir jetzt nen neuen Filter, auch wenn ich diese Investition eigentlich nicht tätigen wollte!
Brauche jetzt euren Rat und entsprechende Erfahrung:
Brauche einen GARNELENSICHEREN (also bitte ohne Strumpf-Bastel-Aktionen) Filter für dieses 550 Liter Becken. Am liebsten nen Außenfilter.
Und bitte, bitte, bitte einfach zu Demontieren zwecks EINFACHER Reinigung. Vielleicht ohne "klassisches Ansaugen"?
Also, was könnt ihr empfehlen? Irgendein Geheimtipp?
Ungefährer Preis?
HILFE...:danke:
Im 10 l Nano alles super mit dem D*******-Filter.
Aber mein 550 l Becken ist ein absolutes Chaos:
Habe da zwei alte Fluval Filter dran. Einen 103er und einen 303er.
Nur Sch...
:Um die Garnelensicher zu bekommen musste der Nylonstrumpf her, das minimiert aber die Leistung enorm. Ging aber nicht anders, sonst geraten die Nelen in das Rädchen.
Dann ist das Abstöpseln von den Schläuchen der absolute Horror! Und das Wieder-dran-machen erst Recht! Ich breche mir immer fast die Finger! Dann funktiniert das NIE mit dem Ansaugen! Nichts geht!
Ich laufe noch Amok mit den sch... Dingern!
Und dann geht zu allem Überfluss immer was kaputt!
Ein Freund hatte mir die Dinger günstig verkauft... "die laufen ja sooo zuverlässig!"
Ich kaufe mir jetzt nen neuen Filter, auch wenn ich diese Investition eigentlich nicht tätigen wollte!
Brauche jetzt euren Rat und entsprechende Erfahrung:
Brauche einen GARNELENSICHEREN (also bitte ohne Strumpf-Bastel-Aktionen) Filter für dieses 550 Liter Becken. Am liebsten nen Außenfilter.
Und bitte, bitte, bitte einfach zu Demontieren zwecks EINFACHER Reinigung. Vielleicht ohne "klassisches Ansaugen"?
Also, was könnt ihr empfehlen? Irgendein Geheimtipp?
Ungefährer Preis?
HILFE...:danke: