Get your Shrimp here

Garnelenforum2 ?

Joerg

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.992
Hallo einen schönen Sonntagmorgen ans Team,

nachdem das Forum gestern Abend offline war mit dem Hinweis,
ab heute Zugang unter Garnelenforum2 wieder aufrufbar zu sein,
meine Frage :Sind damit irgendwelche Änderungen wirksam geworden?
Ich kam jetzt ohne Probleme ins Forum auf den ersten Blick scheint alles beim Alten !

MfG Jörg

Die erste neuerung bei mir zumindest ist, das man neue Nachrichten NICHT mehr öffnen kann. :@

Guten Morgen,

@ Ronny, also ich hab noch nix negatives festgestellt.

Ich kann Themen erstellen, beantworten und auch meine neuen Nachrichten öffnen.

Hallo,

mich hat es auch gewundert, vorallem da es vorher keine Ankündigung gegeben hat. Naja. Bei mir klappt bisher alles und ich hoffe mal, das es so auch bleibt.

Gruß

Ulf

Hallo Ulf,

es geht mir wie dir,wenn man z.B.bedenkt wielange im vorraus
die Schnipseljagd angekündigt war.
Ich denke aber es wird nicht mehr lange dauern ,bis sich ein Admin/
Mod zum Thema äussert.

MfG Jörg

Einen sonnigen Guten Morgen,

habe mich gestern auch gewundert, als nix mehr ging. Und meine Nachrichten im Posteingang sind seit dem leider auch nicht mehr lesbar. Zum Glück ist der neue Name weiterhin auf Gregor registriert. Sie scheinen den Server bzw. Anbieter gewechselt zu haben. Ab jetzt wird unser Hobby von Strato überwacht b) .

Moin zusammen!

War schon etwas komisch..... so ganz ohne Vorankündigung.
Bei mir scheint aber alles zu funktionieren. Nachrichten kann ich alle öfnnen und lesen - auch die alten.
Das einzige was mir grade so auffällt: bei einigen Usern schein das Avatar-Bild abhanden gekommen zu sein, zumindest sehe ich da nur das kleine rote Kreuz.

Morgen Antje,

ich dachte es liegt an mir.
Ich wollte mir gerade ein Avatar Hochladen und hatte da auch nur ein kreuz.

Wird vielleicht noch dran gearbeitet.............ODER?

Guten Morgen,

nur kurz:

Wir haben gestern einen Serverwechsel vorgenommen. Das wachsende Forum machte es nötig. Eventuelle Schwierigkeiten bitte an George - er kümmert sich drum und wird sich später auch noch hier äußern.
Durch einige äußere Dinge mussten wir etwas schneller umziehen als geplant, aber das sollte kein großes Problem darstellen.

Hallo Gemeinde,

aufgrund eines notwendigen kurzfristigen Serverwechsels ist das Garnelenforum vorerst unter garnelenforum2.de sichtbar.

Sicher gibt es hier und da noch einige technische Problemchen wie das mit den Avataren aber ich versuche es schnellstens in den Griff zu bekommen.

Sollten euch weitere Probleme auffallen, schickt mir bitte eine PN.

Danke für euer Verständnis.

Danke Christian,

dass sich endlich jemand vom Team meldet.
WICHTIG wäre ob und welche Änderungen im
Forum damit verbunden sind.

MfG Jörg

Hallo Jörg,

es gibt nur Änderungen auf der technischen Seite.

Hallo,

das Garnelenforum bleibt so wie es bisher war, ist nur auf einem anderen Server.

Ihr habt in der letzten Zeit selbst gemerkt, daß es doch manchmal Performanceprobleme gab. Darauf haben wir mit dem Serverumzug reagiert um euch ein schnelles Forum bieten zu können.

Hallo,

na das hört sich doch gut an. Mir fällt jedenfalls jetzt schon auf das sich die Seiten viel schneller aufbauen .

Hallo Freunde,

wir hatten vorhin einen kurzen Serverausfall. Das fängt ja gut an ;)

Die Hauptdomain garnelenforum.de ist wieder bei Papa und wurde auf dem neuen Server soeben konnektiert. Wohl der Grund für den kurzen Ausfall :@

Hi zusammen,

der Ausfall eben war eindeutig eine Datenbank Sache. Könnte die nächsten 2-3 Tage nöch öfters auftauchen und sollte dann weg sein. Strato macht bei neuen Paketen die auf Anhieb stark genutzt werden gerne mal Komplett Backups (so wird berichtet)
Dies kann zu Ausfällen führen. > Falls dem so ist, find ich das aber sehr gut, weil dann die Backups gleich sauber auf deren Maschienen sind... man weiß ja nie...
Gruß
*müde*
Thorsten

Hi,

hatte mich auch schon gefragt was das soll, aber nun muss ich sagen:
Es ist wirklich schneller!

Hallo,

kann dem auch nur positives abgewinnen, denn auch bei mir geht´s schneller.

Zurück
Oben