bully777
GF-Mitglied
hi !!!!
bin ganz neu hier und habe auch gleich einige fragen zum thema garnelen
ich fange grade wieder mit aquaristik an (hab seit 2 jahren keine becken mehr)#und da habe ich mir gedacht das fische nach 3 jahren und fast 800 l wasser bisschen langweilig geworden sind )
deswegen jetzt garnelen (hatte ich zwar auch schon aber nur red cherrys )
und um langsam wieder in die materie zu kommen habe ich mir jetzt ein 60l becken hingestellt was seit 1 woche läuft nun mach ich mir gedanken über den besatz und natürlich über dich dichte des besatz etc.
nun zu den fragen :::
hier der besatz den ich mir überlegt habe :
mulukkenfächer garnelen (6-8 stück ??? )
red cherrys (10 stück ???)
riesenfächerg. gabun (1 stück??? )
jetzt die frage ist dieser besatz möglich / angemessen ???
für ein optimales klima im becken ist gesorgt stein aufbauten höllen pflanzen und wurzeln so wie moos etc. alles da eine stärker strömung ist atürlich auch vorhanden
habe das becken nach dem oben genannten besatz angelegt .
zu dem wollte ich wissen wie lange fächergarnelen leben und ob ein preis von 7,50 für die mulukkenfg. angebracht ist (für 1 ausgewachsens tier)
würde mich über eure antworten vorschläge etc. freuen !!!!!!!!!!!!
bin ganz neu hier und habe auch gleich einige fragen zum thema garnelen
ich fange grade wieder mit aquaristik an (hab seit 2 jahren keine becken mehr)#und da habe ich mir gedacht das fische nach 3 jahren und fast 800 l wasser bisschen langweilig geworden sind )
deswegen jetzt garnelen (hatte ich zwar auch schon aber nur red cherrys )
und um langsam wieder in die materie zu kommen habe ich mir jetzt ein 60l becken hingestellt was seit 1 woche läuft nun mach ich mir gedanken über den besatz und natürlich über dich dichte des besatz etc.
nun zu den fragen :::
hier der besatz den ich mir überlegt habe :
mulukkenfächer garnelen (6-8 stück ??? )
red cherrys (10 stück ???)
riesenfächerg. gabun (1 stück??? )
jetzt die frage ist dieser besatz möglich / angemessen ???
für ein optimales klima im becken ist gesorgt stein aufbauten höllen pflanzen und wurzeln so wie moos etc. alles da eine stärker strömung ist atürlich auch vorhanden
habe das becken nach dem oben genannten besatz angelegt .
zu dem wollte ich wissen wie lange fächergarnelen leben und ob ein preis von 7,50 für die mulukkenfg. angebracht ist (für 1 ausgewachsens tier)
würde mich über eure antworten vorschläge etc. freuen !!!!!!!!!!!!