Get your Shrimp here

Garnelenbecken

So ein Eckding würde ich auch bauen. Ging ja eher um die Matte ansich. Nur doof, dass ich schon Wasser im Aquarium habe, weil ich wissen wollte, wie sich der pH-Wert verändert, er ist mittlerweile bei 7,8 (vorher 8,4). Wie gehe ich am besten vor?
 
So ein Eckding würde ich auch bauen. Ging ja eher um die Matte ansich. Nur doof, dass ich schon Wasser im Aquarium habe, weil ich wissen wollte, wie sich der pH-Wert verändert, er ist mittlerweile bei 7,8 (vorher 8,4). Wie gehe ich am besten vor?

Du kannst HMF Eckfilter auch fertig bei z.B. eBay kaufen, dafür darf dann auch ruhig Wasser im Aq sein.
 
Kannst du oder jemand anderes vielleicht einen Link posten? HMF Eckfilter bringt leider keinen Treffer.
Ich brauche ja keinen neuen Filter, sondern nur etwas, um es abzutrennen, Filtermatte. Wie mache ich das am besten, wenn schon Wasser im Aquarium ist.
 
Hi,

hast du denn bisher nur Wasser oder auch schon Bodengrund+Pflanzen im Becken? Wenn nur Wasser drin ist, ist es ja ein leichtes, dieses wieder rauszuholen und dann mit Aquariensilikon z.B. zwei Kabenkanäle einzukleben, in welche du die Filtermatte einfach reinklemmst. Fertig ist die Laube! ;)
Unter "hmf filter" findet man bei ebay diverse Nachrüst-Varianten für unterschiedliche Beckengrößen... diese sind dann aber nicht mehr mit deinem schon vorhandenen Innenfilter kompatibel!

LG, Franziska
 
Zurück
Oben