Get your Shrimp here

Garnelen vs. Krabbe

Deadfox

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.908
Hallo, aufgrund einer Beckenauflösung muss ich leider meine Mangrovenkrabben die ein eigenes Becken haben in ein anderes Unterbringen

Ich habe ein 110l Becken mit Pflanzen in dem meine Garnelen, (Redfire), ein Panzerwels und 2 Baby Mamorkrebse drin sind.

Nun hab ich eine große Frage, da meine Garnelen ununterbrochen Junge bekommen.. super zucht :),... und die natürlich sehr klein sind, (1-2mm).. habe ich folgende bedenken.

Ich wollte eigentlich meine 3 Mangrovenkrabben in das Garnelen becken geben.. die Passende Schwimm Plattform als Drockenplatz unter der Lampen haben sie !!

Meine Bedenken >>>> Fressen meine Krabben die Garnelenbabys bzw überhaupt meine Garnelen, (Futtersttreit,..) oder kann ich diese ohne gewissen vergesselschaften ??

Hoffe ihr könnt mir helfen !!!!

Freund von mir hat auch Mangrovenkrabben mit Rf zusammen, das pass soweit alles. Muss natürlich nicht immer gut gehen.

mhh kamm es bei ihm schon vor das die krabben die garnelen verspeißt haben weißt du da was ??

Hi Deadfox

Eine Schwimmende Ebene reicht aber für Mangrovenkrabben in keinem Fall aus.

Eher täte ich mir auch über die Panzerwelse sorgen machen das diese gezwickt oder gefressen werden.

Und wenn die Marmorkrebse grösser sind haben die später auch gegen einen Mangrovenkrabbensnack nichts einzuwenden insofern sie bis dahin noch nicht ertrunken sind.

mfg Rene

Huhu,

wie René schon sagt ist eine Insel für MAngrovenkrabben zu wenig. Die müssen buddeln kommen.

Von der vergesellschaftung mit Krebsen würde ich auch absehen und der Panzerwels ist alleine eh komplett falsch gehalten (ab 5-10 Tieren) oder ist es ein Antennenwels?

Ich hab Spiderkrabben mit Antennen- und Panzerwelsen gehalten, ohne Probleme.
Allerdings in einem anderen Becken:
http://www.krabben-portal.de/viewtopic.php?f=27&t=503&st=0&sk=t&sd=a&start=45

Also entweder Mangrovenkrabben abgeben.
Oder Becken optimieren und die Marmorkrebse abgeben (solange du noch zwei hast :D und keine 10000)

Grüße
Linda

Zurück
Oben