Minimuff
GF-Mitglied
Halli hallo,
so,nun habe ich ein unerklärliches Problem bei meinen Blue Bolt.
Kurz und knapp:
- Anfang der Woche bemerkte ich bei einer tragenden Garnele nur noch ein Auge.
- Am nächsten Tag war das zweite Auge braun und ragte merkwürdig hervor,einen weiteren Tag später war es auch weg.
- Die Garnele verhält sich absolut normal,aber ihr Blau hat sich in den Tagen nach und nach in einen Cremeton verwandelt.
- Heute sehe ich die zweite,ebenfalls tragende, Garnele mit diesen braunen Augen.[emoji53]
Mein Plan:
Morgen ein Quarantänebecken einrichten und die beiden Garnelen mit Baktopur von Sera behandeln.
Hat jemand eine schlaue Idee,was das sein könnte?
Ich hänge noch Bilder an,ich hoffe,man kann irgendwas erkennen,sind nur Handybilder..Bild eins zeigt die jetzt betroffene Garnele,Bild zwei den ersten Fall.
Ich kann ansonsten nichts Ungewöhnliches erkennen,keine Würmer,nichts.
Vielen Dank und sonnige Grüße
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
so,nun habe ich ein unerklärliches Problem bei meinen Blue Bolt.
Kurz und knapp:
- Anfang der Woche bemerkte ich bei einer tragenden Garnele nur noch ein Auge.
- Am nächsten Tag war das zweite Auge braun und ragte merkwürdig hervor,einen weiteren Tag später war es auch weg.
- Die Garnele verhält sich absolut normal,aber ihr Blau hat sich in den Tagen nach und nach in einen Cremeton verwandelt.
- Heute sehe ich die zweite,ebenfalls tragende, Garnele mit diesen braunen Augen.[emoji53]
Mein Plan:
Morgen ein Quarantänebecken einrichten und die beiden Garnelen mit Baktopur von Sera behandeln.
Hat jemand eine schlaue Idee,was das sein könnte?
Ich hänge noch Bilder an,ich hoffe,man kann irgendwas erkennen,sind nur Handybilder..Bild eins zeigt die jetzt betroffene Garnele,Bild zwei den ersten Fall.
Ich kann ansonsten nichts Ungewöhnliches erkennen,keine Würmer,nichts.
Vielen Dank und sonnige Grüße

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk