Rigobert
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe ein ähnliches Thema vor ein paar Monaten im Zierfischverzeichnis eröffnet, jetzt wüsste ich gerne mal, was ihr dazu sagt. Habe schon die Boardsuche bemüht, jedoch nichts passendes gefunden.....falls ich was wichtiges übersehen habe, bitte verlinken:p.
Also......
ich habe das Problem, dass es bei mir im Sommer starke Umstände macht, die Temperatur auf 23°-24° zu halten, an weniger ist gar nicht zu denken. Jetzt hege ich aber den Wunsch, mir irgendeine weitere Zwerggarnelenart zuzulegen, red bee ist schon geplant
.
Da wollte ich mal fragen, bei welchen Zwerggarnelen, die sich obendrein noch als relativ vermehrungsfreudig erweisen sollten, es eurer Meinung nach keine Probleme geben sollte. Die Temperatur könnte zwischenzeitlich schon mal bis 30-32 ansteigen, dies allerdings maximal für 7 Stunden maximal 6 Wochen im Jahr.
Gibt es da was hübsches, das nicht mehr als 10€/Tier kostet?
P.s.:Ach ja, wenn ich in das Falsche Unterforum gepostet habe, bitte nicht zu böse sein.....bin neu hier und diesbezüglich ein wenig unschlüssig
mfg Florian
ich habe ein ähnliches Thema vor ein paar Monaten im Zierfischverzeichnis eröffnet, jetzt wüsste ich gerne mal, was ihr dazu sagt. Habe schon die Boardsuche bemüht, jedoch nichts passendes gefunden.....falls ich was wichtiges übersehen habe, bitte verlinken:p.
Also......
ich habe das Problem, dass es bei mir im Sommer starke Umstände macht, die Temperatur auf 23°-24° zu halten, an weniger ist gar nicht zu denken. Jetzt hege ich aber den Wunsch, mir irgendeine weitere Zwerggarnelenart zuzulegen, red bee ist schon geplant
.Da wollte ich mal fragen, bei welchen Zwerggarnelen, die sich obendrein noch als relativ vermehrungsfreudig erweisen sollten, es eurer Meinung nach keine Probleme geben sollte. Die Temperatur könnte zwischenzeitlich schon mal bis 30-32 ansteigen, dies allerdings maximal für 7 Stunden maximal 6 Wochen im Jahr.
Gibt es da was hübsches, das nicht mehr als 10€/Tier kostet?
P.s.:Ach ja, wenn ich in das Falsche Unterforum gepostet habe, bitte nicht zu böse sein.....bin neu hier und diesbezüglich ein wenig unschlüssig

mfg Florian

Was kann ich außer Licht auszuschalten, noch tun, um die Temperatur zu senken? Vielleicht Eiswürfelsäckchen ins Becken hängen???