bebibebi
GF-Mitglied
Hallo Zusammen!
Mein 1. Beitrag bei Euch - Das sind wir:
Mein Mann und ich (beide 40...) wohnen mit unseren 6-jährigen Zwillingen und der Oma in Celle.
Wir sind noch ohne Haustier aber haben alle jederzeit großes Interessen an Tieren aller Art, was uns so gut wie wöchentlich in den Erlebnisszoo Hannover und ins Sealife führt.
... Wir haben Jahreskarten, dass macht es erschwinglich...
Beide Kids, aber besonders unser Sohn Luca, sind totale Fisch- und Wasserfans!
Luca hat ein "Unterwasserzimmer" und war untröstlich als mein Bruder sein Gesellschaftsbecken abschaffte.
Im Sealife haben wir das 1. saMal Bekanntschaft mit Garnelen gemacht und dann kam darauf noch der Beitrag bei Hundkatzemaus.
So setzte sich der Wunsch nach einem eigenen Garnelenbecken nicht nur bei Luca fest, eigentlich wären wir alle davon begeistert.
Da sich das nun als wirklicher Herzenswunsch von Luca herausstellt, bin ich gerade dabei, alles an Infos über diese Tierchen aufzusaugen.
Der Besuch bei einer Tier- und Futterhandlung im Ort war mehr als enttäuschend.
Keine Infos, keine Garnelen - Uns wird eher abgeraten...
Ist ein Garnelenbecken im Kinderzimmer überhaupt sinnvoll oder sollten wir uns ein anderes Plätzchen suchen?
Luca schläft ja auch dort und ich weiß ja nicht, wie laut die Filter so sind.
Worauf sollten wir jetzt unbedingt achten um Anfängerfehler zu vermeiden?
Gleich wollen wir los (ja - wahrscheinlich ins Sealife...) aber heute Abend stöber ich hier weiter!
Viele Grüße
Mein 1. Beitrag bei Euch - Das sind wir:
Mein Mann und ich (beide 40...) wohnen mit unseren 6-jährigen Zwillingen und der Oma in Celle.
Wir sind noch ohne Haustier aber haben alle jederzeit großes Interessen an Tieren aller Art, was uns so gut wie wöchentlich in den Erlebnisszoo Hannover und ins Sealife führt.
... Wir haben Jahreskarten, dass macht es erschwinglich...
Beide Kids, aber besonders unser Sohn Luca, sind totale Fisch- und Wasserfans!
Luca hat ein "Unterwasserzimmer" und war untröstlich als mein Bruder sein Gesellschaftsbecken abschaffte.
Im Sealife haben wir das 1. saMal Bekanntschaft mit Garnelen gemacht und dann kam darauf noch der Beitrag bei Hundkatzemaus.
So setzte sich der Wunsch nach einem eigenen Garnelenbecken nicht nur bei Luca fest, eigentlich wären wir alle davon begeistert.
Da sich das nun als wirklicher Herzenswunsch von Luca herausstellt, bin ich gerade dabei, alles an Infos über diese Tierchen aufzusaugen.
Der Besuch bei einer Tier- und Futterhandlung im Ort war mehr als enttäuschend.
Keine Infos, keine Garnelen - Uns wird eher abgeraten...

Ist ein Garnelenbecken im Kinderzimmer überhaupt sinnvoll oder sollten wir uns ein anderes Plätzchen suchen?
Luca schläft ja auch dort und ich weiß ja nicht, wie laut die Filter so sind.
Worauf sollten wir jetzt unbedingt achten um Anfängerfehler zu vermeiden?
Gleich wollen wir los (ja - wahrscheinlich ins Sealife...) aber heute Abend stöber ich hier weiter!
Viele Grüße